Frühstück das richtig satt macht?

7 Antworten

Etwas ballaststoffreiches wäre ein Versuch. Haferflocken kannst du sicher in gewissem Umfang essen (Porridge z.B.), versuch doch auch mal Hirsebrei.

Manche Menschen fühlen sich von einem Frühstücksei lang gesättigt. Kann man auch mal probieren.

Je nachdem, wieviel du dich auf der Arbeit bewegst, ist ein zweites Frühstück aber auch normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du kannst es einmal mit Haferflocken probieren. Je nachdem, wen man fragt, enthalten die grundsätzlich kein Gluten... es gibt von der Marke Kölln auch explizit glutenfreie Haferflocken. Dazu kannst du Nüsse und Früchte geben, das mit dem Joghurt verrühren und hast ein schönes Müsli.

Was außerdem recht lange Energie gibt, sind Eier. Du kannst dir abends Eier vorkochen und morgens immer ein, zwei gekochte Eier zum Frühstück addieren.

Cornflakes sind leider eher eine Zuckerbombe, also etwas das kurzfristig satt macht und Energie spendet, aber eben nicht lange hält.

Ja, das kenn ich auch:

Auch wenn ich mir, bei mir übrigens normale Cornflakes richtig viel esse, Zeit dafür habe, z. B.: samstags um 7 Uhr, habe ich trotzdem IMMER vor 12 Uhr wieder gewaltigen Appetit, also schon um 9, 10 Uhr bereits wieder.

Das ist doch nicht normal?!

Was gibt es da, was so halbwegs JEDER zuhause hat/haben sollte, damit man lange satt bleibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  28.06.2020, 22:22

Ersetze Cornflakes durch Haferflocken (mit Früchten und Joghurt zu einem Müsli kombinieren) und addiere gerne ein Frühstücksei.

Versuch es mal mit Porridge oder OverNight Oats (glutenfreie Variante) und Tipp das Ganze dann mit Obst, Nüssen, ... ist meiner Meinung nach das beste, wenn es lange satt machen soll.

Toast mit Ovomaltine oder Nutella (Ovomaltine enthält kein Palmfett) und oben drauf Bananenscheiben.

Sehr lecker, schnell zubereitet und sättigend (;

Geht natürlich alles mit glutenfreien Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sleepyyy95
Fragesteller

Hört sich lecker an :D