wenn ich zu den Mahlzeiten nicht Brot esse werde ich nicht satt, ist das normal?

6 Antworten

Ich habe den Verdacht, daß Du zu schnell ißt, daher kommt nur bei Kohlenhydrate -wie eben Brot- ein Sättigungsgefühl auf. Man sollte langsam essen und gründlich kauen, d.h. mindestens zwischen 15 bis 20 mal pro Bissen kauen.

Was zu einer normalen Mahlzeit gehört sind Kohlenhydrate, manche sprechen auch von "Sättigungsgrundlagen". Das sind z.B.: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Getreide, ... Achte mal darauf, wie es ist, wenn Du statt Brot Deine Kohlenhydrate mal anders zu Dir nimmst. Hast Du dann auch Hunger?

Du liebst einfach Brot würde ich sagen.Das sind Kohlenhydrate und ist nicht schlimm. Geniese es einfach ! Ich liebe Brot auch und bin davon weder krank noch dick geworden.

Ich werde nicht satt trotz gesunder Ernährung?

Hallo,

Ich werde seitdem ich mich gesund ernähre einfach nicht satt.Früher aß ich ständig Süßes zwischendurch und wurde dann auch satt. (War trotzdem dünn) Jetzt esse ich kaum was zwischen durch sondern habe nur 3feste Mahlzeiten.(Esse kein Süßes mehr weil ich mich gesünder ernähren möchte) Das Problem ist nur,dass ich auch wenn ich zum Abend 3 volle Teller mit z.B.Kartoffeln und Fleisch esse,nicht satt werde. Bin zwar trotz dessen immernoch dünn allerdings nervt mich es wenn alle längst fertig sind und ich immernoch tellerweise am Essen bin und dann trotz dem ganzen hungrig schlafen gehe.Liegt das vielleicht an einem schnellen Stoffwechsel oder gibt's da noch andere Gründe für? Wenn ja,was kann ich dagegen tun?(Esse übrigens auch nur Vollkornbrot bevor jemand denkt dass es z.b. am Weissbrot liegt)

...zur Frage

Was soll ich mit zur Schule nehmen (Frühstück)?

Ich esse nicht so gerne Brot. Jogurt ist zu aufwendig zu essen. Gurken und Tomaten schmecken nach paar Stunden nicht mehr und Äpfel hab ich schon aber ich brauch ja was dabei was mehr satt macht

...zur Frage

Zu viel Brot ungesund?

Hallo ich habe in letzter zeit extrem viel Brot ohne Belag gegessen, am tag esse ich 5-6 Scheiben Brot. Ist es normal das man irgentwann Blähungen & weichen Stuhl bekommt??

...zur Frage

Was in der Mittagspause essen, wenn man abnehmen möchte?

Hallo, ich würde gerne 2-3kg abnehmen, einfach um mich besser zu fühlen. Morgens esse ich Vollkornbrot und abends esse ich meistens Fleisch mit Gemüse oder Salat. Zwischendurch esse ich Obst und trinken tu ich nur Wasser oder Tee. Ich weiß nicht genau, was ich mittags in meiner Pause essen soll. Brot und Brötchen machen dick, Müsli auch (?) und ich brauche aber etwas, das satt bis abends satt macht. Bin dankbar für eure Tipps.

...zur Frage

Was kann man statt Brot essen um abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und auf Brot verzichten..Aber ohne Brot werde ich nicht satt. Was kann ich machen um ohne Brot satt zu werden?

...zur Frage

Magen an kleinere Mahlzeiten gewöhnen?

Wie lange dauert es, bis man sein Magen an kleinere Portion vergrößert? Also angenommen, ich esse jetzt zum Frühstück 2 Scheiben Brot & bin satt, will mein Magen aber an kleinere Portionen gewöhnen, esse daher 1 Scheibe & wie lange dauert es dann, bis es sich daran gewohnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?