Was sollte man frühstücken bei Durchfall?

7 Antworten

Prinzipiell kannst du alles essen was du willst, es kommt nur ganz schnell wieder aus dir rausgeschossen.

Also, wenn du willst, dass es dir schnell besser geht, dann gibts heute halt mal nur trockenes Toastbrot, glaub mir, du wirst es überleben. Du kannst auch gar nichts essen und nur Tee trinken, auch das würdest du überleben.

und richtige Mahlzeiten sind das ja nun auch nicht.

Bei Durchfall ist Schonkost angesagt und keine richtige Mahlzeit.

Wenn du nichts anderes im Haus hast, einfach nur Toastbrot essen. Alles andere, was du aufgezählt hast, belastet den Verdauungstrakt zuviel.

Wie sieht es mit schwarzen Oliven aus? Zusammen mit dem Brot wäre das wenigstens noch etwas gutes

0
@Kostros

Versuche hier nicht zu verhandeln. Toastbrot, Zwieback ist ok.

0
@maja0403

Ich frage doch nur ob ich dazu Oliven essen "darf". Eine einfache Ja oder Nein frage und wenn du es nicht weiß, ist ja auch okay. Danke trotzdem

0
@Kostros

Ich hab doch schon geschrieben was du essen solltest. Zwieback hast du nicht, ergo Toastbrot.

0
@maja0403

Und ich habe ganz normal eine weitere Frage erstelt die du ignorierst. Aber egal

0
@maja0403
Wie sieht es mit schwarzen Oliven aus?

Hat sich aber schon geklärt, danke

0
@Kostros

Dann hast du meine Antwort nicht verstanden. Oliven sind keine Schonkost.

0

Toast. Egal ob so oder getoastet und dazu viel trinken. Fertig. Wenn du Durchfall hast dann ist wirklich schonkost angesagt damit dein Magen-Darm-Trackt wieder zur ruhe kommen kann. Und das geht bei einer "richtigen" mahlzeit eben nicht. Vor allem nicht wenn diese aus Fett (Wurst, Käse, Eier, Milch...) und/oder Zucker (Cornflakes) besteht.

Wie sieht es mit schwarzen Oliven aus? Das schmeckt mit dem Toast auch ganz gut. Google hat da nichts ausgespuckt

0
@Kostros

Die sind auch sehr würzig. Am besten einfach nur den Toast knabbern. Schonkost soll nicht gut schmecken, nur schonen.

1
@Kostros

Auch die nicht. Wie gesagt SCHONKOST! Also nur Toast ohne alles. Ggf. eine dünne Hühnerbrühe/Gemüsebrühe ginge noch (also maximal 1 Brühwürfel auf 1,5L Wasser damit etwas geschmack dranne kommt)

1

Du könntest Deinem Verdauungstrakt auch ein Pause und Ruhe gönnen und mal eine Mahlzeit auslassen.

Ich habe aber hunger, irgendwas muss ich essen

0

Koch dir Reis, das stopft und beruhigt die Verdauung.

Das werde ich vielleicht wirklich machen, danke dir

0
@Kostros

Du kannst ihn ja phantasievoll würzen. Eher süß oder auch herzhaft.

1

Was möchtest Du wissen?