Was sollte man frühstücken bei Durchfall?

6 Antworten

Prinzipiell kannst du alles essen was du willst, es kommt nur ganz schnell wieder aus dir rausgeschossen.

Also, wenn du willst, dass es dir schnell besser geht, dann gibts heute halt mal nur trockenes Toastbrot, glaub mir, du wirst es überleben. Du kannst auch gar nichts essen und nur Tee trinken, auch das würdest du überleben.

Du könntest Deinem Verdauungstrakt auch ein Pause und Ruhe gönnen und mal eine Mahlzeit auslassen.

Kostros
Fragesteller

Ich habe aber hunger, irgendwas muss ich essen

Toast. Egal ob so oder getoastet und dazu viel trinken. Fertig. Wenn du Durchfall hast dann ist wirklich schonkost angesagt damit dein Magen-Darm-Trackt wieder zur ruhe kommen kann. Und das geht bei einer "richtigen" mahlzeit eben nicht. Vor allem nicht wenn diese aus Fett (Wurst, Käse, Eier, Milch...) und/oder Zucker (Cornflakes) besteht.

Kostros
Fragesteller

Wie sieht es mit schwarzen Oliven aus? Das schmeckt mit dem Toast auch ganz gut. Google hat da nichts ausgespuckt

blabla8151  03.10.2019, 12:24
@Kostros

Die sind auch sehr würzig. Am besten einfach nur den Toast knabbern. Schonkost soll nicht gut schmecken, nur schonen.

HikoKuraiko  03.10.2019, 12:29
@Kostros

Auch die nicht. Wie gesagt SCHONKOST! Also nur Toast ohne alles. Ggf. eine dünne Hühnerbrühe/Gemüsebrühe ginge noch (also maximal 1 Brühwürfel auf 1,5L Wasser damit etwas geschmack dranne kommt)

Schwer . Ich hab alles versucht/ war Reizdarm laut doc/ seit ich gelsectan nehme, futter ich alles wieder . Ohne probleme. Nur Kanne brottrunk geht in die Hose 🥴

Koch dir Reis, das stopft und beruhigt die Verdauung.

Kostros
Fragesteller

Das werde ich vielleicht wirklich machen, danke dir

raubkatze  03.10.2019, 12:29
@Kostros

Du kannst ihn ja phantasievoll würzen. Eher süß oder auch herzhaft.