Was ist gesünder Toastbrot oder Cronflakes zum Frühstück?

7 Antworten

Toastbrot mit Butter und Nutella ist sicher lecker, enthält aber auch Fett und Zucker. Man müsste es wirklich in Maßen genießen, da zu viel gesättigtes Fett und Zucker langfristig nicht gut für die Gesundheit sind.

Cornflakes enthalten oft mehr Zucker und weniger Ballaststoffe als Vollkornbrot. Es ist besser, nach Sorten mit weniger Zucker und mehr Ballaststoffen zu suchen.

Im Allgemeinen ist Vollkornbrot eine gute Wahl, da es mehr Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthält. Du kannst es mit gesunden Belägen wie Avocado, Eiern oder fettarmem Käse kombinieren, um es noch gesünder zu machen.

Das Toastbrot vermutlich, wenn du es mit der Nutella nicht übertreibst.

Cornflakes mit wenig Zucker wären auch ok, aber Produkte wie Cini Minis sind nicht viel gesünder als Süßigkeiten.

2 Scheiben Toast mit Butter - eine noch mit Honig und die andere noch mit Gelee.

Bei dieser Auswahl ist es egal. Beides enthält sehr viel Zucker, ist grundsätzlich sehr einseitig kohlenhydratlastig und ist in seiner Zusammensetzung nicht ausgewogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

egal. Beide ungesund, viel zu süß.