Ich esse 9 Toastbrot zum Frühstück, ist das viel?

Flauschi630  10.04.2022, 09:13

Wie alt bist du denn und wie groß und schwer?

Lollipop4845  10.04.2022, 09:18

Bekommst du davon keine Verstopfung?

DerVerfasser99
Fragesteller

nein ich kacke nur 1x am tag und das morgens ganz normal

Flauschi630  10.04.2022, 09:31

So genau möchte man es nicht wissen.

12 Antworten

es gab zeiten da habe ich fast ein ganzes toastbrot zum frühstück verdrückt. schön getoastet, mit butter und honig. ernährungstechnisch eine katastrophe. ich glaube wenn du das nur selten machst, wird dir dein körper das verzeihen. auf dauer könntest du echt probleme mit deiner insulinausschüttung bekommen.

DerVerfasser99
Fragesteller

Ich mach das jeden tag

Viel zu viel, wenn du noch andere Mahlzeiten einnimmst.

Also.

Das ist schon sehr viel, und deutet auf eine unausgewogene Ernährung hin. Ich glaube es gibt zwei Sachen die du verändern solltest:

  1. Es mehr Mittags und Abends, es ist nicht gesund, wenn man einmal am Tag ganz viel ist, und danach nur noch ganz wenig.
  2. Vielleicht solltest du mal auf ein anderes Frühstück achten. Wenn du nicht Müslis magst, bieten sich auch Bowls, Raps und Proteinshakes an, aber auch fischige Sachen bieten sich an.

LG

Naja, jeder Mensch braucht individuell viel Essen, wenn du morgens soviel Hunger hast ist das ebenso. Vlt. bewegst du dich viel, oder isst dafür tagsüber nicht ganz so viel.

Was ich dazu noch anmerken muss, mein Bruder (12) ist so dünn wie Spargel und isst auch häufig 4-6 Toastscheiben am Morgen, scheint Also nicht so unnormal zu sein.

Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es dir schmecken ;)

9 Toastbrot ist ein riesiger Haufen.

Oder meinst du vielleicht "9 Scheiben Toastbrot"? In dem Fall wär's mir persönlich zu viel, aber längst kein Grund erschrocken zu reagieren...