Zum frühstück nur ein toastbrot?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel du den rest des Tages isst. Es kommt vor allem auf die Kalorienbilanz über den Tag verteilt an. Wann du die Kalorien zu dir nimmst ist nebensächlich.

Du solltest aber auch gesunde Sachen essen. Toastbrot besteht hauptsächlich aus Weizenmehl und enthält daher sehr wenig Mikronährstoffe und Vitamine. Außerdem macht es nicht lange satt.

Natürlich - niemand schreibt Dir vor, wann Du was wann zu essen hast.

Ja klar. Aber vergiss nicht auch etwas zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es denn ein echtes Vollkornbrot wäre, ja...

Toast ist halt minderwertig - er liefert keine Ballaststoffe und auch keinen Nährwert !

Du wirst danach halt relativ rasch wieder hungrig sein...

Probier`s doch mal mit Müsli - oder eben Vollkornbrot mit Rohkost.