Ist Frischkäse gesünder als Butter?

2 Antworten

Naja, was heißt gesünder.

Frischkäse hat einen deutlich geringeren Fettgehalt und deutlich weniger Kalorien als Butter, egal in welcher Fettstufe.

Das kann gesünder sein, wenn es für dich sinnvoll ist, Kalorien und Fett einzusparen.

Das funktioniert dann allerdings nur, wenn du in etwa dieselbe Menge (in g) verbrauchst, wie ansonsten Butter.

Lass es dir schmecken!

Frischkäse ist zumindest nicht so fett und hat damit weniger Kalorien.

Ich bin Großverbraucher von Frischkäse. Schmeckt gut zusammen.mit Marmelade auf Brot oder Brötchen.

Junino
Fragesteller

Alle sagen das schmeckt nicht aber ich finde es voll lecker.

Dirndlschneider  23.08.2023, 22:33

Mache ich seit Jahren . Wer behauptet, einen Unterschied zu schmecken macht sie meiner Meinung nach etwas vor .