Warum ist Nutella mit Butter besser?

4 Antworten

mag ich nicht.

warum butter unter anderen lebensmitteln? butter ist fett, und in fett lösen sich aromastoffe. deswegen schmeckt butter nach banane, wenn man eine danebenlegt. mehr fett also auch mehr butter, kitzelt also noch mehr geschmack raus. das nutzt man beim fleisch (marmoriert, oder fettauge) beim kuchen (butterstollen oder kekse) oder bei feinen saucen.
besonders gut merkt man es, isst man einen sehr trockenen und fettarmen käse. der schmeckt mit butter besser. isst man dagegen einen über 60% camembert, wird man keine butter auf dem brot darunter vermissen.
machst du also butter unter das nutella, wird der geschmack verstärkt.

meines erachtens nach ist der geschmack von nutella (den ich mag) schon ziemlich intensiv und muss nicht verstärkt werden. ausserdem ist da palmöl und anderes fett drin, zur genüge. noch mehr fett bringt da wenig.

trotzdem kannst du so argumentieren, und die argumente der gegenseite entkräften, wenn du sie vorher kennst.

viel erfolg

Butter ist ein wohlschmeckendes tierisches Fett aus Milch. Fett verstärkt den Geschmack von Nutella zusätzlich und der Milchgeschmack passt gut in Kombination zur Schokolade. Deswegen gibt es ja auch Milchschokolade. Es ist absolute Doppelmoral Milchschokolade zu mögen, denn da ist jede Menge Fett und Zucker zugesetzt (Kakao und Schokolade schmecken von Natur aus bitter), aber dann etwas gegen Nutella mit Butter zu haben. Nutella hat an sich schon viel Palmfett drinnen. Das Fett der Butter ist einfach noch etwas Fett extra und schmeckt besser als das Billigfett der Nutella. Es ist einfach nur Scheinheiligkeit. Das ist keine Diskussion wie Ananas und Pizza, von mir aus wenn man das nicht mag, aber Butter ist einfach nur mehr Fett dazu. Die Kombination wird völlig grundlos gemobbt.

- **Geschmackskontrast:** Die Kombination aus süßer Nutella und salziger Butter bietet einen interessanten Geschmackskontrast.

- **Cremigkeit:** Die Butter kann die Cremigkeit von Nutella verstärken und zu einem geschmeidigeren Mundgefühl beitragen.

- **Zusätzliche Dimension:** Die Zugabe von Butter kann eine zusätzliche geschmackliche Dimension zum Genusserlebnis beitragen.

- **Süß-salziger Mix:** Einige schätzen die Vereinigung von süßen und salzigen Aromen in einem Biss.

- **Individueller Geschmack:** Geschmack ist subjektiv, und für manche Menschen passt die Kombination von Nutella und Butter gut zu ihren individuellen Vorlieben.

KurzeFrage4U  15.12.2023, 22:09

Alter was laberst du von Geschmacks Dimensionen?? Bist du noch ganz bei dir? Meine Güte. Ein gescheiterter Essenstester und Hochstapler. Butter ist auch nicht salzig... Wtf

Nutella schmeckt nur ohne Butter