Wir haben alle auch sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht: Kopfschmerzen, tränende Augen. Das Zeug ist ungesund. Ich habs entsorgt und nun haben wir viele Mückengitter vor den Fenstern, über die wird lüften, und jeder hat ein Mückennetz über dem Bett. Die Anschaffungskosten sind nicht hoch und einmalig.

...zur Antwort

https://www.kaufda.de/Filialen/Koeln/Mode/v-c6,

evtl. hilft diese Liste und du erkennst den Namen wieder.

Viel Glück!

...zur Antwort

Sieht aus wie ein Spiel aus den 1950 er Jahren. Da es um den Rhein und die Städte und Sehenwürdigkeiten am Rhein geht, ist es eher etwas spezieller und wurde vermutlich nicht in allzu großer Stückzahl produziert. Es könnte sein, daß der Tourismusverband Rhein dahintersteckt. Ich würde mich an ein Tourismusinfobüro direkt wenden. Die vor Ort können sich evtl. erinnern und dir weiterhelfen.

Die Adressen und Kontaktdaten findest du sicher im www.

Schreib mal Koblenz/Deutsches Eck oder Remagen an.

Viel Erfolg und viele Grüße

Raubkatze

...zur Antwort

Das war letzte Woche beim Sohn genauso. Der Optiker reicht. Er misst alles genau aus und falls du nicht schon 18 wärst, würde er den Zuschuß bei der Krankenkasse beantragen. Wir waren bei A....lo. Jetzt beim Führerschein ist die Brille nötig.

...zur Antwort

Nie ein Deo mit Aluminiumsalzen verwenden. Wenn du die Achseln frisch enthaarst hast, sind sie empfindlich. Man reagiert auf Alkohol, Duftstoffe etc. Lieber eine Deocreme nehmen, z.B. von Niveaux von Beiersdorf (Schleichwerbung ist ja nicht erlaubt...)

...zur Antwort

Den HIT Hochschulinformationstag nutzen und den Prof. selbst anschreiben,- dann bekommt man die Infos, die bei dieser Uni wichtig sind. Unterschiede gibt es da schon. Unser Grosser geht zur Zeit auch so vor.

...zur Antwort

Das ist tatsächlich normal. Ich würde zusätzlich noch kühlen und Rivanol-Umschläge machen. Aufpassen: Rivanol färbt,-bekommt man in der Apotheke und ist immer bei Infektionen der Haut gut.

...zur Antwort

Wir haben noch Lego aus den Anfängen. Die Lagerung ist eigentlich wirklich einfach. Deine Ideen sind gut. Wichtig: Trocken und staubfrei. Heute ist Lego immer sehr viel mehr wert, wenn die Originalverpackung dabei ist,-daher trocken und sauber lagern.

Allerdings ist die Wertsteigerung nicht mehr so immens, da die Herstellungsmengen so groß sind im Vergleich zu früher.

...zur Antwort

Ein Berlingo ist praktisch: Schiebetür, Stauraum und nicht zu groß.Und auch nicht zu teuer.

...zur Antwort

Katzenfutter schmeckt einfach besser! ;) Ich würde die Katze zeitlich und räumlich getrennt vom Hund füttern. Das hat auch den Vorteil, daß man den Überblick über die Menge hat und nicht irgendwann ein kleines Dickerchen zu Diät überreden muß.

...zur Antwort

https://www.lyrix.at/t/medium-terzett-ein-loch-ist-im-eimer-7f7

Das ist beliebig erweiterbar,

...zur Antwort

Wasserlabor in der Kläranlage oder im Milchwerk/Käseherstellung zur Überprüfung der Keimzahlen. Auch an der Uni wird geforscht und nicht immer mit Gefahrstoffen. Meßtechnik/Analyse ist in vielen Unis und auch in der Industrie zur Qualitätskontrolle wichtig. In mehreren Städten gibt es Umweltlabors, bei denen Bodenproben, Wasserproben etc.untersucht werden.

...zur Antwort

Du schreibst selbst, daß er gerade in der Mauser ist. Das ist für deinen Vogel stressig. Er fühlt sich nicht wohl und vermutlich fehlen ihm auch Federn, die er zum sicheren Fliegen braucht. Lass ihn in Ruhe, das wird schon wieder. Wenn er unsicher flöge und dabei einen Unfall hätte, würde ihn das verstören. Da er gut frisst deuted nichts auf eine Erkrankung hin.

...zur Antwort

Püriert schon,- du solltest unbedingt kühlen, damit die Schwellung schneller zurück geht.

...zur Antwort