Alternatives Frühstück für Brot mit Wurst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdnussbutter sättigt sehr und ist (glaube ich) auch gut für den Muskelaufbau, aber sie ist nur bis zu einem gewissen Grad gesund, sie beinhaltet sehr, sehr viel Fett.

Was ist mit einem Joghurt mit Müsli und Äpfeln und Bananen? Oder ein Brot mit einem Aufstrich und danach einer Banane? Es gibt auch extra Proteinaufstriche, hab ich schon mal wo gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wie die hießen. Oder ein Butterbrot/Müsli und dazu einen Proteinshake?

Es gibt ganz viele Varianten/Mischungen. Gut dran für einen gesunden Start in den Tag bist du mit Obst, aber eben auch mit einem Müsli, Brot oder alternativ (nicht so gesund) mit Proteinartikeln.

  • Kräuterquark
  • Knäckebrot, Vollkornbrot
  • dünn Butter und Schnittlauch darauf
  • dünn Butter und Tomatenscheiben
  • verschiedene Käsesorten, Camembert, Brie usw.
  • Honig, Marmelade, Gelee
  • auch mal feine Streichwurst
  • Müßli (evtl. selbst gemacht)
  • Toast mit Schinken, Käse
  • Rührei
  • Lachs
  • oder Lachs mit Rührei (gab es in Norwegen oft)
  • Kombinationen aus allem

Müsli, aber selbst gemischt, da das fertige zu süß oder zu fett ist.

Haferflocken, Milch oder Joghurt, Nüsse, Obst oder auch Trockenobst wie die Aprikosen oder Pflaumen, Bananen. Man kann heutzutage jede Menge verschiedenen Nüsse und Trockenobstsorten bekommen wie Mango oder Papaya.

Ich esse jeden Tag einen Kornspitz mit Butter und Meerrettich Aufstrich. Davor trinke ich einen frisch gepressten Selleriesaft. Hab mal ein Buch darüber gelesen und schwöre darauf.

Mich Morgens nur mit Obst und Gemüse zu ernähren, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauch eine gute Grundlage für den Tag der mich auch lange satt macht.

Du kannst dir ein Porridge machen, vielleicht mit Nüssen, Banane oder anderen Zutaten. Sättigt gut und ist auch gut für yen Muskelaufbau. :)