Ist das ein gesundes Frühstück?

8 Antworten

Ich bin auch kein Fan von toastbrot, selbst wenn es Vollkorn ist. Zu viele leere Kalorien (zucker)... Und auch würde ich mehr Proteine essen, zb ein Ei dazu und statt deinem Belag eine fettarme putenwurst und dafür Öl über das Gemüse. Pflanzliche Öle sind viel gesünder als Fett aus Wurst und Frischkäse.

koreandrama05
Fragesteller

Okay, vielen dank (: ich mag eigntl keine wurst, salami.. wollte nur heute mal etwas anderes (: vielen dank 🙏🏻

gesund liegt ja immer im Auge des Betrachters :-) ich liebe z.B. Porridge und Overnight Oats! abends alles zusammen mischen und morgens einfach nur noch aus dem Kühlschrank holen! ist ein echter Zeitsparer morgens! das kannst du dann toppen mit frischen Früchten, granola spread von www.granola-liebe.de , einem anderen Mandelmus, Joghurt oder Nüssen je nach Belieben. Da gibt es einen Haufen Rezepte bei Pinterest! vielleicht ist das ja etwas für dich! ist mega gesund, günstig und hält auch noch lange satt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass es lecker aussieht. Aber du kannst noch Dinge verbessern.

  • Vollkorntoast ist nicht optimal - z.B. Golden Toast Vollkorn hat folgende Inhaltsstoffe: Weizenvollkornmehl (58%), Wasser, Weizensauerteig (Weizenmehl, Wasser), Weizenmehl, Rapsöl, Zucker, Hefe, Salz, Säureregulator Natriumacetate. Du siehst, es besteht größtenteils aus Weizenmehl. Da ist ein ordentliches Vollkornbrot (Dinkel, Hafer, …) besser.
  • Der Frischkäse ist ok. Du könntest sogar noch etwas mehr nehmen, wenn du magst.
  • Das Gemüse sieht lecker und frisch aus. Ich nehme an, dass du Sorten gewählt, hast, die du gerne magst? Das ist völlig ok. Iss das, was du magst und wechsle ab.
  • Türkische Salami - rotes Fleisch ist nicht so super. Aber hin und wieder als Abwechslung ist das voll ok. Du könntest immer mal wieder zwischen türkischer Salami, Putenbrust und einem Käse, den du magst, abwechseln.
  • Hin und wieder würde auch ein gekochtes Ei deinen Teller aufpeppen.

Ein gesundes Frühstück hält dich bis zum Mittagessen satt, damit du nicht snacken musst. Bedenke das, wenn du die Menge berechnest.

Ne der Vollkorntoast ist nichts, ist ungesund, da sind zu viele Zusätze drin !

https://www.t-online.de/gesundheit/abnehmen/id_80152460/toastbrot-wie-gesund-ist-der-verzehr-von-vollkorntoast-.html

Toast ist wertlos, zu Zunehmen aber geeignet.
Gemüse ist gut, bringt dir jedoch kaum Energie.
Rotes Fleisch ist so naja.
Frischkäse ist abhängig vom Frischkäse.

Alles in allem machst du dir jetzt am Besten nochmal ein ordentliches Müsli.

koreandrama05
Fragesteller

Wow krass okay, ich hatte mir vor kurzem bio müsli und bio chiasamen gekauft.. dazu noch Joghurt und Früchte.. wäre das in ordnung fürs nächste mal ?

nutzer12960  30.06.2020, 12:44
@koreandrama05

Das kann ich dir nicht grundsätzlich beantworten. Wenn in dem Müsli nur Haferflocken, Trockenfrüchte und sonstige unverarbeitete Pflanzenteile drin sind, wird das sehr gesund sein.
Chiasamen sind sehr gesund, müssen aber kurz gequollen werden vor dem Verzehr.
Bei Joghurt drauf achten, dass da wirklich nur Joghurt drin. Fruchtjoghurts und gesüßte Joghurts vermeiden.
Früchte sind in Ordnung.

nutzer12960  30.06.2020, 12:51
@koreandrama05

Achte auch darauf, dass du genug Protein zu dir nimmst.
Fürs Müsli oder als Getränk bietet sich Proteinpulver an. Zusätzlich kannst du Nüsse knabbern. Das hat zwar beides viele Kalorien, trägt aber nicht zu mehr Körperfett bei.

koreandrama05
Fragesteller
@nutzer12960

Vielen dank (: mit dem Proteinpulver bin ich mir nicht sicher was meine Mama dazu sagen würde..