Ist das essen gut?

6 Antworten

Hi!
Ohne dich zu beleidigen, ok? Ich versuche nur die Wahrheit zu sagen. Es kommt darauf an, was dein Ziel ist. Ich werde jetzt mal so tun als wäre dein Ziel, dich gesund zu ernähren.

Wenn du Salami mit Marmelade isst, dann ist das deine Sache, ich würde es nicht tun. Aber wenn’s dir schmeckt bitte. Ich würde generell auf Marmelade oder Wurst/Salami in der Früh verzichten, du klatscht dich direkt mit Fett und Zucker voll. Über die zwei Brötchen lässt sich streiten, ich weiß nicht wie alt du bist, und wie groß die sind. Am besten sind sie aber Vollkorn, das hält am längsten satt, und ist am gesündesten. Die Tasse Tee ist super, das ist relativ gesund, und du nimmst direkt Wasser auf. Beim Muffin ist das Problem, dass er relativ viele Kohlenhydrate und Zucker hat. Also würde ich wenn nur die Brötchen oder nur den Muffin essen, aber auch da weiß ich nicht, wie groß der ist. Und das auch nicht jeden Tag, Muffins braucht dein Körper einfach in keinster Weise. Die Bonbons würde ich auf jeden Fall weglassen. Da ist nichts drinnen, was dein Körper wirklich braucht, du naschst gleich in der Früh, und es gibt dir nicht gerade Energie.

Bei “Zwischendurch” ist das Problem, dass man das meistens während dem Arbeiten isst, und man sollte generell nicht mit Ablenkung essen. Iss außerdem lieber ein Obst oder ein Joghurt, da sind Vitamine und Milch drinnen, das ist wichtig. In der Milchschnitte stattdessen Zucker. Außerdem sollte man sowas überhaupt nicht täglich essen.

Gegen das Mittagessen habe ich nichts, Nudeln sind nur leider auch voll mit Kohlenhydraten, und die machen einfach dick. Nudeln halt eher selten, und dann stattdessen ein Fleisch oder so. Der Käse und die Zwiebeln sind auch super, wie gesagt, Milch und Vitamine.

Abendessen ist von der Menge her ok, ich würde nur nichts Süßes am Abend essen. Oder generell nach 17:00. Du könntest die Marmelade in Käse umtauschen, dann wäre es super. Wenn du am Abend was Süßes brauchst, dann iss ein Obst. Das hat Fruchtzucker, und der ist relativ gesund.

Generell fehlt mir da aber das Eiweiß. Du könntest deine Nudeln zum Beispiel mit Hühnchen essen. Oder ein Ei zum Frühstück. Ideal wäre aber auch ein Vollkornmüsli, oder ein Joghurt, weil Milchprodukte einfach wichtig sind.

Andererseits weiß ich ja nicht, was dein Körper toleriert, wie alt und schwer du bist, ob du Essgewohnheiten (Vegetarisch, Vegan) hast, ob ca. sowas jeden Tag ist, und so weiter.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir helfen konnte! Tut mir auch leid, wenn du dich in irgendeiner Form angegriffen fühlst, oder ich irgendetwas überlesen habe.

LG Juleeey17

Juleeey17  16.04.2023, 23:31

Und perfekt. Ich habe dein Ziel genau verfehlt. 😑

spongebobbel006
Fragesteller

Komplett auseinandergenommen🤣

Mach mal öfter sowas.Nein alles gut fühle mich nicht beleidigt.Bin schlank und will zunehmen,deswegen muss ich ja irgendwie Zucker zu mir nehmen.Wenn ich alles mit Zucker weglasse nehme ich ja noch mehr ab.Esse eigentlich viel zucker aber ich wiege schon immer gleich,obwohl ich zunehmen möchte.Nicht 1kg nehm ich zu,obwohl ich es will.Ich glaub mein Stoffwechsel ist schnell oder so kein Plan.Die Wurst und Salami esse ich nicht zusammen sondern einzeln also ein Brötchen mit Wurst und eins mit Marmelade.Irgendwie Brauch ich die Kalorien also ich brauche mehr Kilos.Will kein muskelaufbau oder so,mache kein Sport und bin weiblich.Will einfach bisschen zunehmen,aber ich esse viel Zucker und es bringt trotzdem nix🙃

Juleeey17  17.04.2023, 20:18
@spongebobbel006

Ok, danke! Ich dachte mir schon, wer ist Wurst mit Marmelade!? Ich glaube, um zuzunehmen solltest du mehr Kohlenhydrate essen, tausch also zum Beispiel die Milchschnitte aus in ein wenig Obst und Gemüse und ein Brot. Also wie eine Schuljause. Ansonsten findet man im Internet bestimmt sehr viele Tipps zum Zunehmen, ich bin in dem Gebiet eher kein Experte, im Gegenteil. Ich bin besser in Dingen, die das Abnehmen betreffen. Aber danke für deine nette Antwort, und viel Glück noch! LG

Würde am Abend die Marmelade weglassen und die 2-3 Milchschnitten, Bonbons und Muffin aber sonst normal jetzt nichts außergewöhnliches. Für z.B. Muskel Aufbau, Diät nicht geeignet

spongebobbel006
Fragesteller

Will eher zunehmen aber bringt bei mir irgendwie nichts 🙃

Juleeey17  16.04.2023, 23:30
@spongebobbel006

Dann versuche das nicht mit Zucker, sondern eben mit Kohlenhydraten und essenziellen Fetten (pflanzliche zum Beispiel).

Juleeey17  17.04.2023, 20:20
@spongebobbel006

Buioni hat schon einige Beispiele angeführt. Kartoffeln auch. Alles was aus Getreide ist. Solche Sachen. Gib mal im Internet “Essen mit vielen Kohlenhydraten” ein, da sollten solche Listen kommen.

Hallo gewöhne Dir an morgens keine Wurst zu essen, Abends auf die Marmelade zu verzichten wenige Scheiben Wurst und im Wechsel mit käse, oder mal nur Schnittlauch aufs brot geben, schmeckt auch sehr gut,

wie groß und schwer bist Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006
Fragesteller

Ich kann darauf aufkeinenfall verzichten.Dann nehme ich noch mehr ab ,das ist ja nicht mehr gesund irgendwann.Also ich esse jetzt schon viel und bin immernoch dünn,ich brauche mehr Kilos aber wiege seit Jahren irgendwie dasselbe

Venus345  17.04.2023, 13:59
@spongebobbel006

wann es so extrem ist, mal deine Schilddrüse untersuchen lassen,

wie groß und schwer bist Du? das frage ich meist zuerst

Venus345  17.04.2023, 17:03
@spongebobbel006

versuch mal beim Mittagessen nochmal nachholen 2 Teller voll essen und am Abend 3 Scheiben Brot essen, mal alle Portionen vergrößern

Ontario  31.12.2023, 11:10
@spongebobbel006

Jeder Körper verarbeitet das Essen unterschiedlich. Es gibt Menschen die können große Mengen essen und nehmen dennoch nicht zu

Bei anderen schlägt quasi alles an und wandelt sich in Fett um.

Zucker regt den Appetit an. Das ist auch der Grund warum die Lebensmittelindustrie überall wo es möglich ist, Zucker beimischt. Wir essen im Grunde zuviel Zucker, was auch die Zunahme an Diabeteserkrankungen erklärt.

Heute erkranken schon Jugendliche an dieser Krankheit die nicht heilbar ist.

Ich bin schon etwas älter-Als Kind habe ich immer gefrühstückt, doch nach einiger Zeit gab ich das Frühstücken auf. Esse erst mittags und dann abends

Morgens trinke ich nur eine Tasse Kaffee und danach geht es zur Arbeit.

Bin völlig gesund, treibe Sport und esse ausser Süssigkeiten fast alles .Besonders gerne esse ich Nudeln alle Art, dazu Fleisch und eine gute Fleischsosse

Gewichtsprobleme habe ich keine..

Venus345  31.12.2023, 11:13
@Venus345

Du hast nerven, Du willst mich wohl mästen wie eine Sau, dann wäre ich auch bald so Fett. dein Rat ist mist.

Ich finde das ist sehr lecker und schmeckt sicher sehr gut :) ist nicht ganz gesund, aber am Wochenende kann man das mal so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Nicht wirklich.

Da ist kaum Gemüse dabei und Obst auch nicht.

Wenig Proteine. Man kann das Mal essen, das ist kein Problem aber auf Dauer ist es nicht so gut.