Ist das Frühstück oke wenn man NICHT zunehmen will?

kugel  08.09.2022, 07:39

Wie groß, wie alt, wie schwer?

enesaenesa
Fragesteller

1.57 14 jahre und wiege 50.6kg

5 Antworten

Recht einfach - dieses Frühstück deckt nicht einmal Deinen Grundbedarf - geschweige denn den Leistungsbedarf!

Sorry, aber mit so etwas reitest Du Dich schneller in eine Magersucht hinein, als Du glaubst.

Insgesamt - Du liegst in der Mitte des Normalgewichtes, bist im Wachstum und solltest mithin überhaupt nicht abnehmen!

enesaenesa
Fragesteller

Mitte des normalgewichts? Also weiter entfernt von übergewichtig oder untergewichtig?

Schniddn  08.09.2022, 09:30
Recht einfach - dieses Frühstück deckt nicht einmal Deinen Grundbedarf - geschweige denn den Leistungsbedarf!

Und wer behauptet, dass man seinen Grund- oder Leistungsbedarf mit einer Mahlzeit abdecken sollte? Ein "kleines" Frühstück ist durchaus legitim, zB wenn man morgens Schwierigkeiten mit größeren Portionen hat, gerne mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt oder aber auch, wenn eine üppige Mahlzeit ansteht.

wilees  08.09.2022, 09:37
@Schniddn

Meine Antwort lässt deutlich erkennen, dass es sich auf den Kalorienwert des Frühstücks bezieht - und lediglich auf 3 Mahlzeiten berechnet ( von mehr ist bei derartigen Fragestellern nicht auszugehen ) sind max. 450 kcal eindeutig zu wenig.

Du kannst zum Frühstück auch n Big Mac Menü essen und nicht zunehmen, wenn du den restlichen Tag nichts mehr isst.

Es kommt auf den gesamten Tagesbedarf an und nicht aufs Frühstück.

enesaenesa
Fragesteller

danke bro 🙂

Es kommt auf deinen gesamt Kalorienkonsum an. Wenn du morgens nur 200kcal zu dir nimmst, aber dann später über 2000kcal, dann wird das auch nix mit dem abnehmen.

enesaenesa
Fragesteller

Ich pass schon auf lol

Kommt drauf an, was den Tag über noch so treibst und isst