Habe ich zu viel gegessen; soll das Abendbrot klein sein?

Ich bin ein 12 Jahre altes Mädchen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner sollte dir sagen, ob du noch etwas Essen kannst.

Ich kann dir empfehlen, dass du lernst auf deine Intuition zu hören. Dein Körper weiß, wenn er etwas Bestimmtes braucht oder Hunger hat und wie viel dein Körper an Menge braucht.

Wenn du Hunger hast, iss etwas. Für mich klingt es aber auch danach, dass du locker noch etwas essen kannst :)

MickyLovy
Fragesteller

Auch die Nudeln? Ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen.

Rabenfederchen  27.02.2024, 16:02
@MickyLovy

Ja. Schau einfach, dass du nicht mehr isst, als du Hunger hast. Was mir hilft, ist vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. Oft erkennt man sein Sattgefühl nicht, weil es sich manchmal wie Durst anfühlt und man versucht den Durst mit dem Essen zu stillen.

Rabenfederchen  27.02.2024, 16:26
@MickyLovy

Gerne :)! Und mach dich bitte nicht zu verrückt mit dem Essen! Das macht deinen Kopf auf Dauer nur kaputt.

Ja du kannst die Nudeln noch essen weil erstens Das was du gegessen hast war eigentlich schon ziemlich wenig ist selbst für dein Alter so und 2tens sollte dir n bisschen mehr essen dir eigentlich auch nicht so viel ausmachen du solltest ja normal eh noch wachsen

Nein, das war nicht zuviel bislang. Du kannst ganz normal zu Abend essen..

MickyLovy
Fragesteller

Also auch Nudeln?