Kalorienanzahl belegtes Brot

2 Antworten

Hier erstmal eine Internet-Adresse für dich -->

http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/

Du darfst auch nicht vergessen, die verwendete Menge Margarine und Butter zu berücksichtigen.

1 Scheibe Lieken Urkorn Bauernmild Weizenmischbrot, 60 Gramm hat 137 kcal

Bei Frischkäse und Käse im allgemeinen gibt es enorme Unterschiede je nach Produktsorte, da die Kalorienzahl stark vom Fettgehalt abhängt !!!

Buko Frischkäse, Streichmenge 20 g hat 40 kcal

1 Scheibe Lyoner hat ca. 50 kcal, je nach Sorte, 2 Scheiben also 100 kcal.

1 Scheibe Salami hat ca. 60 kcal, je nach Sorte, 2 Scheiben also 120 kcal, aber Salami von "Du darfst" hat zum Beispiel deutlich weniger.

Bei Leberwurst hängt es von der Streichmenge ab, meistens wird 20 g gestrichen, das wären dann 70 kcal.

10 g Margarine hat ca. 60 kcal, während 10 g Butter ca.75 kcal hat, es gibt jedoch auch halbfett-Produkte.

Der Internet-Link von Oben ist sehr gut, das beste ist du schaust dort selber noch einmal nach ! Diese Internet-Seite hat eine Suchfunktion, einfach den Namen des Lebensmittels usw. eingeben.

kcal heißt übrigens Kilokalorien.

Wenn ich das jedes Mal erst ausrechnen müsste, wär mir schon der Appetit vergangen. Iss doch einfach, was dir schmeckt und schau, was passiert. Wenn du zunimmst, dann spare an Fett und Zucker, so einfach ist das!