Sind 2 Scheiben Knäckebrot mit etwas Frischkäse zum Frühstück zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein zu wenig 56%
Es ist ok 26%
Nein viel zu wenig 19%
Ja sehr viel 0%
Ja etwas zu viel 0%
lena1815  07.03.2024, 07:42

..

Helga7474
Fragesteller

Was möchtest du damit sagen?

5 Antworten

Es ist ok

Ist Okay.

Du kannst auch was anderes essen.

Ich zum Beispiel lasse zum Frühstück meistens Brot oder Brötchen weg und esse stattdessen JEDEN TAG ZUM FRÜHSTÜCK:

3 ganze Bio- Kiwis 🥝

1 bis 2 saftige rohe Paprikas🫑(Farbe variiert mal grün, gelb, rot)

Und zur Krönung einen Becher SKYR-Magerquark. Da stecken viele wichtige Eiweiße. Und der hat nur

0,2% Fett und 11g Eiweiß jeweils pro 100g.

Oben drauf (in dem Becher) eine Prise ZIMT zufügen. Und dann verrühren.

Zum Trinken:

Dazu 2 kräftige Senseo ☕☕ zum WACH werden

🥱💥 ➡️💪😃

...

Das nur zur Anregung.

Nein zu wenig

Du musst immer die "Gesamtmenge" am Tage beachten und die Kombination, was Du isst. Als einzelne Portion am Morgen ist Knäckebrot nicht so sättigend wie Schwarzbrot, daher wäre es "sättigungstechnisch" für mich zu wenig.

Es ist ok

Zu viel definitiv nicht. Eher zu wenig. Je nachdem wie groß das Brot ist.

Es ist ok

Dazu noch ein Stück Obst, einen Yoghurt und ein Glas Wasser. Dein Frühstück ist perfekt.

Ach - und ich würde nur ein Knäcke mit Frischkäse bestreichen - das andere mit Honig oder Marmelade.

OLDO1975  07.03.2024, 08:10

👍👍👍

Brot lasse ich zum Frühstück schon lange weg.

Und Vollkorn-Brötchen (Kürbiskern-Brötchen) NUR SELTEN.

...

Denn man wird dazu verleitet Butter (viel Fett) zu konsumieren. Ebenso Wurstwaren 👎 oder Marmelade 👎( wegen Zucker)

AriZona04  07.03.2024, 08:14
@OLDO1975

Brot ist ein Grundnahrungsmittel. Man muss es nicht verteufeln.

Es ist ok

Zwischen zu viel um zu wenig ist alles möglich.

Mir würde es mehr als genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss