Frühstück, Kalorien, Essen?
Hey Leute! Ich bin gerade beim Frühstück und mir ist da eine Frage eingefallen: Ich habe mir eben eine Scheibe Gouda und eine Scheibe Camembert gegönnt. Jetzt wollte ich mal von euch wissen: Wie viele Kalorien setzt ihr so für eine Scheibe Gouda oder Camembert an? Würde mich interessieren, wie ihr das einschätzt. Danke schonmal für eure Antworten!
4 Antworten
Camembert ca 200, Gouda ca 120.
Genau deswegen! Die abgebildete Menge Käse hat definitiv mehr als 200 bzw. 120 cal
Hi,
100 g Gouda haben etwa 330 bis 350 kcal und 100 g Camembert zwischen 350 und 400 je nach Sorte und nicht fettreduziert. Wenn Du es abgewogen hättest, hätte man es genauer sagen können.
SG
Da auf den Bildern das Gewicht nicht zu erkennen ist, kann auch schlecht geschätzt werden.
Ich finde es eh bescheuert, die Kalorienzahl raten zu lassen.
Wieg das Ganze ab und schau auf die betreffenden Verpackungen nach den Nährwertangaben.
Alles Weitere erledigt eine entsprechende App.
Schau einfach auf der Verpackung nach wieviel kcal 100 gr haben, dann ließt du auf der Verpackung wie viel Gramm drin sind und schätzt ab wie viel von der Gesamtmenge du jetzt auf dem Brot hast. Die Grundrechenarten hast du doch sicher in der Grundschule gelernt.
Falls du mit 'vlt' die Originalverpackung meinst, dann bleibt dir nur übrig, mit der Berechnung solange zu warten, bis du eine Verpackung eines vergleichbaren Produktes in die Hände bekommst und dort nachlesen kannst.
Nein ich war frühstücken da kenn ich kaum die originalverpackung. Sonst würde ich nicht fragen
200 was? Hosenknöpfe oder Rupien?