Ideen für leichtes Frühstück zum zunehmen?

4 Antworten

Hier sind einige Ideen für ein leichtes Frühstück zum Zunehmen:

1. Belegtes Vollkornbrot mit Avocado, Käse und Schinken

2. Haferflocken mit Milch und Früchten wie Bananen, Beeren oder Äpfeln

3. Naturjoghurt mit Nüssen, Samen und Honig oder Ahornsirup

4. Rührei mit Gemüse, z.B. Paprika, Zucchini und Tomaten

5. Vollkornmüsli mit Milch oder Joghurt und Früchten

6. Smoothie mit Obst, Joghurt und Nüssen oder Samen

7. Quark mit Früchten und Haferflocken

Für Porridge gibt es viele verschiedene Rezepte. Hier ist ein einfaches:

Zutaten:

- 50g Haferflocken

- 200ml Milch oder Pflanzenmilch

- 1 reife Banane

- 1 EL Honig

- Zimt

Anleitung:

1. Haferflocken und Milch in einem Topf erhitzen und zum Kochen bringen.

2. Hitze reduzieren und unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis die Mischung dickflüssig wird.

3. Banane zerdrücken und unter das Porridge rühren.

4. Honig und Zimt hinzufügen und gut vermischen.

5. Das Porridge in eine Schüssel geben und nach Belieben mit Nüssen, Samen oder Früchten garnieren.

Ich hoffe, diese Ideen helfen dir weiter!

Happykeks989
Fragesteller

Sowas wie Nüsse oder müsli mag ich zwar nicht, aber danke für die vielen ideen :)

Wie wäre es, wenn Du erst ein kleines süßes Frühstück isst - frisches Obst mit griechischem Joghurt (10% Fett), Traubenzucker und Cerealien obendrauf (Obst und Cerealien kann man variieren), dazu Kaffee.
Später ein zweites Frühstück mit 1 Scheibe Vollkornbrot, darauf Butter, Wurst oder Käse, dazu Tee.

Mehrere kleinere Portionen in Abständen von 3 Stunden kriegst Du leichter runter.

Porridge brauchst Du nicht kaufen - Du kannst Haferflocken in Milch aufkochen, mit Kaba / Suchard Express oder Nesquick schmeckt das schön schokoladig.

Käse Toast mit Butter. (2scheiben Toast, 2 Scheiben Käse, bisschen butter) 350kcal

Knuspermüsli mit Fruchtjoghurt und Banane ( 40g Müsli+ 200g Joghurt + 1 Banane) 400- 500kcal

Avocado Pudding (½Avocado, Banane, 1El Kakaopulver, 50ml Milch) 400kcal

Bananenmilch( 250ml Vanille/milch+ 1 Banane+ 20g Honig) 400kcal

Kokosporridge (50g hafer, 100ml Kokosmilch, kokosflocken, 20g Honig)400kcal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkornbrot und Avocados oder auch Cornflakes.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽