Kann ich einen Proteinshake trinken anstatt ich ein Frühstück esse?

6 Antworten

Ja, du kannst einen Proteinshake wie den More Chocolate Drink mit Milch als Frühstücksersatz trinken, wenn du morgens nichts Festes essen kannst. Proteinshakes liefern Energie, sättigen gut und sind eine praktische Option. Ob er genauso lange satt hält wie eine feste Mahlzeit, hängt von deinem persönlichen Hungergefühl und dem Shake selbst ab. Achte darauf, dass der Shake genug Protein, Kohlenhydrate und Fett enthält, um dich bis zur nächsten Mahlzeit zu versorgen. Probier es einfach aus und schau, ob es für dich funktioniert!

Ja klar. Du kannst auch statt dem Abend- oder mittag essen einen shake trinken oder gar nichts frühstücken, wenn du keinen Hunger hättest.

Insgesamt soll die Ernährung passen, vorallem zu deinem Alltag und deine Befindlichkeiten.

Ja, natürlich kann man Y-Food oder einen Proteinshake anstelle eines festen Frühstücks essen.

Klar kannst du das machen. Dein Körper meldet sich wenn es Zeit für neue Energie wird und sobald du Appetit bekommst ist auch Zeit für feste Nahrung.

Achte eben darauf die übrigen Mahlzeiten ausgewogen zu gestalten.

Ein Protein shake mit genug Proteinen hält lange satt.

raphael160811 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:40

@WayWayWayWay, 28g Protein wie lange hält das satt

Bonye  28.11.2024, 14:41
@raphael160811

Aussagekräftig wäre hier die Angabe der kcal die dieser Drink in der Menge hat.

Bonye  28.11.2024, 14:48
@raphael160811

Das ist sehr wenig. Natürlich ist es individuell verschieden je nach Alter, Größe, Gewicht, Körperlicher Anstrengung etc. Was man an Kalorien verbraucht am Tag.

Hast du dir deinen Tages Bedarf mal ausgerechnet? Meiner liegt bei 1600kcal welche ich auf 3-4 Mahlzeiten verteile und damit dann den Tag über satt bin.

Du kannst jetzt hin und her rechnen oder es einfach mit dem Drink ausprobieren und schauen wie dein Körper tatsächlich reagiert. Ich würde vermuten nach spätestens 2Stunden hast du wieder Hunger.