Ist das Brot gut und gesund für den Muskelaufbau?

O

4 Antworten

Vollkornbrot ist allgemein sehr gut. Es hat zwar jetzt nicht die Proteine, aber für Protein isst man auch nicht Brot, das nimmt man für die Kohlenhydrate und die sind im Vollkornbrot gut.

Von Proteinbrot nehme ich nicht, weil ich Protein anders zu mir nehme, aber schlecht ist das bestimmt auch nicht, wobei Vollkornbrot natürlich erste Wahl vor Proteinbrot und sonstigen Specials wäre.

Für Muskelaufbau brauchst du in erster Linie ein ausreichendes und geeignetes Training. Der Ernährung kommt zwar auch Bedeutung zu, hauptsächlich eine ausreichende Eiweißzufuhr ist wichtig. Mit einer in Mitteleuropa üblichen Ernährung ist diese jedoch mehr als genug gedeckt. Vollkornbrot hat durchaus in einer gesunden Ernährung seinen Platz, allerdings wird es dir nicht zu mehr Muskeln verhelfen.

Hier kannst du nachlesen, was du über Eiweiß wissen musst:

https://www.philognosie.net/gesundheit/eiweiss-ein-grundbaustein-unseres-koerpers

annacool01
Fragesteller

Ich achte ja auf genügend Proteine und ich mache auch Kraftsport 3 mal die Woche

Aliha  12.06.2020, 12:24
@annacool01

Dann brauchst du dir über Brot keine Gedanken zu machen.

Hallo annacool01!

Über Brot kannst du da nicht viel machen und es gibt auch spezielles Eiweißbrot bei vielen Bäckern. Ein Eiweißbrot darf sich so nennen wenn der Gehalt an Proteinen mindestens 22 % in der Trockensubstanz beträgt und das ist ziemlich viel

Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wertes GF Mitglied,

erneut ersuche ich dich, nicht ständig die gleichen Themen zu hinterfragen.

Das Hauptthema ist und bleibt bei dir z.Z. gleich.

Daran ändert sich auch das "Drumherum" zu ändern nichts. Wir haben nicht nur einmal darüber gesprochen. Bitte, suche dir endlich die dringend benötigte psychologische Hilfe.

Des Weiteren antworte nicht wieder einmal, dass man die Frage ja nicht lesen muss.