Welches Brot ist Gesund und gut?

11 Antworten

Brot ist allgemein nicht unbedingt das gesündeste Lebensmittel, aber Vollkorn-Produkte sind immer besser, als reine Weizenprodukte oder ähnliches, also würde ich sagen, dass wohl Vollkornbrot das gesündeste Brot ist

Nur das wo man selbst gebacken hat mit Sauerteig ehrlich gesagt. Bei Backmischungen ist auch viel Hilfsstoffe drin .

Ein Brot für 90 Cent kann nicht gesund sein da hier viel Backmittel und Zusatzstoffe enthalten sind. Schau mal bei Marktcheck .

Oder vom Bäcker.. Nur weil es Dunkel ist ist es nicht gesund.. Ich backe auch Brot selbst da nimmst du einfach "Backmalz" und schon wird mittels Farbstoff da Brot dunkel ;)

Da es aber kaum noch richtig Bäcker gibt die selbst backen wird es schwierig die meisten mache es mit "Aufbackbrot" / Brötchen, Teig Linge die aus

Meines Erachtens ist das gesündeste und vollwertigste Brot das sog. "Rohbrot" - das aus gekeimtem Getreide lediglich getrocknet wird...

Gibt es auch mit Sauerkraut - und ist easy selbst herzustellen. ;)

Vollkornbrot, weil es am meisten Vitamine und Mineralstoffe hat.

Dunkles Vollkorn sowie Roggenbrot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung