Brot mit Olivenöl essen, ist das gesund?

9 Antworten

Olivenöl ist voll ok. Du kannst auch getrocknete, purierte Tomaten draufschmieren. Das Rapsöl kannst du bleiben lassen. Es ist von geringerer Qualität und deshalb fast ausschliesslich zum Braten geeignet. Es wird erst seit kurzem auf eine Art extrahiert, das es nicht bitter macht.

Mandibula  11.06.2021, 14:22

Ob Rapsöl bitter ist hängt nicht mit der Art der Extrahierung oder Pressung ab.

Seit einigen Jahrzehnten gibt neue Züchtungen, 00-Raps, die nicht mehr bitter sind.

Ja, mit ein wenig Salz ist das köstlich und auch gesund. Aber immer nur „kaltgepresste“ Öle verwenden.

Olivenöl ist gesund für den Körper.

GandalfAwA  11.06.2021, 14:59

Genau ... und er kann mal probieren etwas Schaafskäse dazu.... 😊 ✅

Ês ist normales Essen, jung.

Wenn du davon 5t isst, ist es nicht gut.

Brot mit Olivenöl: Gesund:

Gar nichts mehr anderes essen: Ungesund.