Umfrage - Welches Essen schmeckt euch gar nicht 🥘?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

andere Antwort 27%
Marzipan 20%
Lakritze 20%
Saumagen 12%
Kutteln 12%
Austern 7%
Sülze 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Weder Saumagen, Marzipan, Austern, Kutteln, Krabben, Blutwurst, Zunge oder Innereien, das muss ich echt nicht haben und schmecken mir nicht.

Sülze ja, da es Mager ist und gut verträglich, wenn man Lebensmittel-Intoleranzen hat und Organische Erkrankungen, wo man sich Mager ernähren muss. Dazu finde Ich schmeckt es auch sehr gut.

Lakritz sind auch sehr gesund als Lutschbonbons, wenn man zu niedrigen Blutdruck hat und zu wenig Zucker zu sich nimmt, sonst mit der Nahrung, mir hilft es genauso gut wie Traubenzucker, dazu schmeckt es noch super Lecker. Da Ich mich sonst sehr Zuckerarm ernähren tue, damit sich bei mir im Körper kein Entzündungsprozess bildet.

Satt Meeresfrüchte zu essen die nicht schmecken, finde Ich Frischen Fisch viel gesünder und leckerer zu essen, wenn man den Richtig sich fertig macht.

Finde es wirklich sehr Wichtig sich Gesund zu ernähren, als das man nicht so schnell Krank wird und nicht da neben hängt, weil es einen Nicht gut geht, so Ungesunde Ernährungsweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saumagen

Kutteln und Austern auch nicht; der Rest ist okay.

andere Antwort

Kloß mit Braten

Fleischerzeugnisse aus Schwein bis auf 1 Ausnahme.

Von Grund auf streng riechende Fisch und Käseerzeugnisse

unter anderem.

Bild zum Beitrag

Durian: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich habe sie versucht, nur ein kleines Stück. Nie wieder.

Der stechende und penetrante Geruch ist der Grund, warum sie in ihrer Heimat in Südostasien in vielen Hotels oder öffentlichen Verkehrsmitteln sogar  verboten ist. Er wird von einigen als Zwiebel-ähnlich oder als Gestank von faulen Eiern beschrieben. Flüchtige Schwefelverbindungen sind dafür verantwortlich.

https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwissen/journal/ein-einzigartiger-duft-warum-die-durian-riecht-wie-sie-10859

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/obst/durian

Dabei soll sie gesund sein:

Wissenschaftlich belegt ist das natürlich nicht, fest steht aber: Die  Durian ist nicht nur eine leckere "Stinkbombe", sondern auch eine Vitaminbombe. Ganz besonders reichlich enthält sie das für gutes Sehen und  gesunde Haut wichtige Provitamin A – in 100 g stecken davon satte 32 mg.

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/obst/durian

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Außer Marzipan schmeckt mir gar nichts von deiner Liste.

Am schlimmsten sind die Austern, mit den Austern würde es mir fast so ähnlich ergehen wie es Mr. Bean mit den Meeresfrüchten ergangen ist. Allerdings würde ich sie am Tisch lassen und nicht wie es Mr. Bean in seinem Fall gemacht hat.
Die Szene ist einfach zum Totlachen.

https://youtu.be/FFa-GATS4h8

Gleich dicht gefolgt hinter den Austern sind die Kutteln, da wird mir selbst beim zusehen schlecht. Vielleicht gibt es Menschen die sich auf das stehen, aber ich finde das einfach nur eklig.

Auch den Saumagen stelle ich mir persönlich jetzt nicht so appetitlich vor.

Die Sülze kenne ich vom Aussehen ein bisschen, auch das brauche ich nicht unbedingt. Ein süßer-geleeartiger Wackelpudding stört mich nicht so. Aber bei der Sülze ist das anders, ich brauche keine geleeartigen, pikanten Gerichte.

Die Lakritze habe ich einmal probiert, für meinen Geschmack ist die mir persönlich zu bitter, sodass ich die gar nicht runterbekommen würde.

Stellwerk  23.07.2022, 19:58

Saumagen ist im Grunde nichts anderes als eine größere Form von Wurst. Nur wird diese nicht als "Saudarm" bezeichnet. 😁

verreisterNutzer  23.07.2022, 20:02

Okay, danke jetzt kann ich mir ein genaueres Bild davon abzeichnen. Also der Saumagen wäre trotzdem nicht mein Fall, da bevorzuge ich lieber Bratwurst, Rostbratwürstchen, Frankfurter usw.