[Umfrage] Fertigessen oder Selbstgekochtes Essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Selbstgekochtes Essen weil... 81%
Beides weil... 13%
Fertigessen weil... 6%

10 Antworten

Selbstgekochtes Essen weil...

Ich koche sehr gerne und auch sehr gut wenn man den Rückmeldungen glauben mag. Zumindest hat sich noch nie jemand über mein Essen beschwert. Bisher war immer nur das Gegenteil der Fall.

Nur manchmal hab ich einfach keine Lust zu kochen und möchte nur schnell irgendetwas essen.

Dann kaufe ich mir irgendwelche fertigen oder tiefgekühlten Speisen.

Selbstgekochtes Essen weil...

Einfach weil es mich günstiger kommt frisch selbst zu kochen als das fertig Zeug zu kaufen. Dazu schmeckt es deutlich besser und ich habe auch deutlich mehr Auswahl als beim Fertigzeug.

Selbstgekochtes Essen weil...

Ich koche selber, da mein Essen deutlich besser schmeckt, ich weiß was drinnen ist und günstiger ist es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiglingGamer23
Fragesteller

True. Da stimme ich dir zu

Vor allem kriegt man nicht solche Magenschmerzen wegen Zusatzstoffe usw...

Selbstgekochtes Essen weil...

Selbst ist der Mann. Natürlich esse ich selbst gekochtes Essen lieber, da weiß man ja was drin ist und kann es nach seinem Geschmack herstellen.

LG von 🐝

Selbstgekochtes Essen weil...

Zumal ist das frischer. Ich mache mir oft Tomatensauce und da kommen immer passierte Tomaten, Zwiebeln und ein paar trockene Kräuter rein. Im Sommer pflanze ich auch Tomaten an, dann kommen die vielleicht auch darein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung