Umfrage: Welche nationale Küche schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Deutsche Küche 34%
Italienisch 28%
Asiatisch 17%
Anderes (Z.b . orientalisch, Afrikanisch, französisch,etc...) 17%
Indisch 3%
Griechisch 0%
Amerikanische Küche 0%

15 Antworten

Deutsche Küche

Das ist sehr unterschiedlich. Fast alle aufgezählten Gebiete haben Gerichte vorgebracht, die ich liebe, auf der anderen Seite aber auch welche, die ich verabscheue. Aber ich denke letzten Endes doch eher die gute alte Deutsche Küche...

Was kommt schon gegen ne gute Weißwurst oder ein Schweineschnitzel an? Pommes von MC Donalds? 😂

Scharfes und gewürztes Essen find ich gut, daher die Asiatische Küche.

cross over küche.

ich mag nichts was scharf ist und ich esse keine schalentiere und meeresfrüchte und nur sehr wenige fischsorten.

und du bist ein witzbold.

auf der einen seite nennst du europäische länder und auf der andern ganze kontinente - und australien lässt du vorsichtshalber ganz weg.

PETZE2010
Fragesteller

Australische Küche ist bei "anderes" untergebracht. Da steht ja auch anderes (z.b orientalisch, Afrikanisch, französisch, etc...)

pony  13.08.2022, 20:52
@PETZE2010

das sammelsurum, das du nennst, wird immer schlimmer.

ich wundere mich auch immer, wenn chinesen die "europäische" küche nicht mögen oder wenn das bei amerikanern so ist.

ich bevorzuge GAR KEINE landesküche, sondern cross over.

das fällt bei den ländern raus.

ich bevorzuge nicht mal eine bestimmte kontinentalküche.

kennst du das gericht "maniok, gräten und bohnen"? sehr lecker. man kann auch kimchi dazu essen.

PETZE2010
Fragesteller
@pony

Was für "Sammelsurum" wird schlimmer. Ich habe nur nochmal das wiederholt was ich geschrieben habe. Sorry dass ich nur 7 Antwortmöglichkeiten habe und es halt insgesamt 195 Länder gibt. Hast du etwa erwartet dass ich bei so einer Umfrage 195 verschiedene Küchen hinschreibe oder was ?

In fast jedem Land finde ich großartige Gericht und leider auch das Gegenteil. Das beschränkt sich nicht auf eines.

Asiatisch

Doch gefolgt von Indisch und orientalisch