Ist die ost-asiatische Küche mehr abwechslungsreich als europäische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

6 Antworten

Nein

Ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und bin Hobby-Koch. Die europaeische Kueche ist wesentlich interessanter und delikater, angefangen von der italienischen, franzoesischen und deutschen Kueche. Zwar wachsen in diesem tropischen Klima viele unterschiedlichen Gemuese und Obstsorten. Aber die Kueche ist phantasielos. Alles wird in Wasser oder Oel gegahrt, dann mit scharfen Sossen uebergossen, sodass alles fast gleich schmeckt. Ausnahmen bilden Fischgerichte, die meisst gegrillt werden, aber das kennt man in Deutschland auch.

In beiden Küchen gibt es gewisse Basis-Zutaten und Speisen, die bis zu einem gewissen grad nur leicht variiert werden. Also ich glaube, das beide Küchen nicht sehr abwechslungsreich sind.

Nein

Nicht wirklich. Viele Gruppen gibt es kaum. Milchspeisen, alles mit Backofen (ist nicht weit verbreitet), süsse Hauptgerichte sind eher selten. Alles um "Brot" herum ist auch eher traurig.

Es gibt aber immer noch genug was man sehr gut dort essen kann.

Nein

Ganz europa besteht aus vielen kuluren und jede hat seine Küche die zwar teils gleich ist aber doch fast all haben noch eigenständlich Rezepte . Was noch dazu kommt Rezepte aus Regionen die gar nicht mehr als Länder da sind .Wie bei uns Pommern Schlesien und Siebenbürgen und dann noch die Sorben und die haben wirklich alle eine reichhaltige Küche.

In Ostasien ist da die viefalt sichen nicht größer.Wir kochen auch oft Asiatisch und haben auch einen guten überblick.

LG Sikas

Ja

Ja leider gibt's in Europa nicht genug asiatische Supermärkte, asiatische Küche ist viel gesünder.