Welches ost-asiatische Land empfiehlt sich für Asien-Neulinge?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du "Asien" definierst und was dir landschaftlich, kulturell usw gefällt.

Typisch denkt man da ja an Ostasien, wie du in der Frage auch. Hinweis dazu, dort sind viele aktive Vulkane und auch dort wo sie inaktiv sind, ist die Landschaft dadurch geprägt was heißt: viel bergige Landschaft, auch in Städten... Dort war im Hinblick auf Kultur, Sightseeing und Touristenfreundlichkeit (Ausschilderung auch ohne Schriftzeichen, freies WLAN, englisch Sprachige an Informationen usw) Taiwan mein Favorit. Danach in der Reihenfolge Japan, Hong Kong, Südkorea. (In anderen Ländern in Ostasien war ich noch nicht)

Dubai würde geografisch auch zu Asien gehören, aber selbst mit Abstecher in andere Länder der UAE und auch in den Oman wäre 3 Wochen schon viel, die würde ich eher anders nutzen und mal für 1-2 Wochen dahin reisen.

Thailand, Vietnam und die Philippinen sollen touristisch auch schön sein, da war ich aber noch nicht.

testwiegehtdas  24.06.2023, 23:41

Bei drei Wochen würde ich daher entweder sowas machen wie 1,5 Wochen Taiwan plus 1,5 Wochen Hong Kong oder 3 Wochen nach Japan (ein Mini Abstecher in den Süden lohnt sich wenn es zeitlich passt, das Aromomben Museum in Nagasaki ist wirklich sehenswert).

Japan, wegen der schönen Kultur, den Heißen Quellen, der schönen Natur und wegen dem Essen. Dazu gibt es immer einen Arzt der Deutsch spricht und alle sind sehr höflich. Und wenn du lieber in einer technischen Gegend sein willst musst du nur nach Tokio gehen, aber wenn du eine mehr Naturgebundene Gegend haben willst musst du nur nach Kyoto gehen. Ich finde Japan Bildet von den Ortschafften her eine gute Differenz.

Südkorea, Singapur, Japan ist sehr schön, aber das Essen ist schrecklich. Ansonsten Oman, Khasab z.B.. In Thailand gefällt mir Kho Samui ganz gut.

Ich würde glaube ich für den Anfang Südkorea empfehlen da dort finde ich die meisten Leute englisch können da es dort in den Schulen Hauptfach is