Wo würdet ihr lieber Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nordkorea 30%
El Salvador 30%
Brunei 20%
Papua Neuguinea 10%
Myanmar 10%
Afghanistan 0%
Kongo 0%
AnnaNiceGirl1  06.01.2024, 09:37

Bist du Millionär oder wie kommt man auf so Reiseziele?

hindupfinger
Fragesteller

Einfach mal neie Länder entdecken. Irak, Russland, Jemen oder Somalia klingen nicht so spannend oder?

PinkLady1001  06.01.2024, 09:42

du bist bewusst das einige Länder, kriegsgebiete sind?

hindupfinger
Fragesteller

ja und Polizeistaaten

4 Antworten

Brunei

Eindeutig Brunei. In diesem Land kann man sich frei bewegen, die Leute sind sehr freundlich, niemand lauert Dir auf und es ist ein interessantes Land. Während man sich zur Zeit in allen anderen Ländern auf dieser Liste - aus unterschiedlichen Gründen - nicht frei bewegen kann oder darf. Und damit ist der Erlebniswert gering oder nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder
El Salvador

Bei der Auswahl El Salvador natürlich, woanders weniger.

  • Nordkorea - nein danke. Was soll man dort? In den Knast kommen, weil man Kimmi nicht mag?
  • Myanmar/Birma - Ja. Ein schönes Land. Wunderschöne Landschaften/Natur und ein Land voller Sehenswürdigkeiten
  • El Salvador - leider nein - wenn ich mich recht erinnere, ist die Innenpolitik absolut indiskutabel und es wurde der Ausnahmezustand ausgerufen
  • Afghanistan - war ich schon, ist wunderschön und interessant, aber schon lange nicht mehr empfehlenswert.
  • Brunei - trotz innenpolitischer ruhiger Lage interessiert mich Brunei nicht. Der Rest der Insel ist allerdings etwas völlig anderes.
  • Papua Neuguinea - Ja. Die Kriminalität ist leider sehr hoch, doch für mich ist die grandiose Landschaft und Naturreservate wichtiger
  • Kongo - nie und nimmer. Davon abgesehen, dass mich asiatische Länder mehr interessieren - würde ich nie in ein Land reisen, in dem es so viele Kindersoldaten wie im Kongo gibt. Was soll ich in einem Land, in dem davor gewarnt wird, bei Dunkelheit auf die Straße zu gehen.

Keines dieser Reiseziele würde mich ansprechen. Was nur soll ich in Nordkorea?