Dublin oder Galway?
Hallo zusammen!
ich studiere Übersetzerin und Dolmetscherin und habe die Möglichkeit, für drei Wochen in Dublin oder Galway einen Sprachkurs zu machen.
Am wichtigsten ist es mir, die Kultur richtig zu erleben und Museen (ob Kunst, Geschichte…) sowie Schlösser usw. zu besuchen. Auch liebe ich alte Architektur und würde zu einem Ausflug in die Natur Irlands nicht nein sagen (wobei dies natürlich - wenn überhaupt - sicher nur an einem Wochenendausflug möglich wäre).
Feiern gehen und shoppen würde ich schon auch gerne, aber das steht bei mir an zweiter Stelle. Mein Budget ist nicht unendlich, aber erlaubt die ein oder andere größere Ausgabe. Welche Stadt wird den genannten Forderungen eher gerecht?
Und noch am Rande eine Frage, wie würdet ihr die Iren charakterisieren? Was für Unterschiede sind euch aufgefallen? Bin offen für eure Erfahrungen mit Irland:)
Ich freue mich auf eure Antworten!
2 Antworten
Ciao :-)
Ich bin seit zwei Wochen wieder zurück aus Irland.
Wir sind nach Dublin geflogen und haben einen Tag dort verbracht. Dublin ist sehr schön und spannend, aber meiner Meinung nach auch sehr unpersönlich.
In Galway haben wir dann 13 Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen, aber es ist eben sehr mit Touris voll, was uns nicht gestört hat, weil wir selbst welche sind ;-)
Galway ist gemütlicher und uriger. Die Leute sind hilfsbereit und erzählen gern etwas aus ihren Leben. Ich habe mich mit Merinowolle eingedeckt ;-)
Das ist aber meine persönliche Meinung. Zum Sehen gibt es viel und Ausflugsbusse bringen einen zu den schönsten Aussichtspunkte und zu den Sehenswürdigkeiten.
Nur eines muss dir klar sein, Irland ist sehr teuer.
LG
Hallo :) Welche Stadt ist es denn bei dir final geworden? Und über welche Organisation hast du denn gebucht? Ich plane für April eine Sprachreise & schwanke auch zwischen Dublin, Galway & Cork.
Liebe Grüße
hey, sorry für die späte Antwort. Ich weiß leider nicht mehr welcher Kurs genau das war, könnte aber irgendwas mit business english gewesen sein
Ich war in Galway:) Meine Universität hat dort eine Partner-Sprachschule, daher musste ich nicht über eine Organisation buchen. Falls du auch einen Sprachkurs machen möchtest kann ich dir das "Bridge Mills Galway Language Center Ltd" empfehlen. Über Cork kann ich nichts sagen, aber vor Dublin wurden wir ausdrücklich gewarnt es sei dort an einigen Orten sehr gefährlich und ganz allgemein schienen Iren nicht besonders begeistert von ihrer Hauptstadt. Bestimmt würde uns als Touris Dublin trotzdem gefallen, aber bitte informiere dich vorher über gefährliche Stadtteile und so. In Galway schien es mir relativ sicher zu sein, bin als Mädchen sogar öfter alleine unterwegs gewesen. Parks sollte man nachts aber unbedingt meiden wie in Deutschland auch. Hab da ein paar gruselige Geschichten gehört. In Galway sind auf jeden Fall viele Touristen und internationale Studenten, genau das hat mir persönlich aber gefallen den die Stadt hatte trotzdem noch ihren persönlichen touch. Es gab viele schöne Pubs und ich würde auf jeden Fall empfehlen mir die Natur außerhalb anzuschauen. Ich kann die "Galway Tour Company" empfehlen. Habe mir die Cliffs of Moher und Connemara angesehen. Ersteres ist sehr bekannt in den sozialen Medien, aber ich fand Connemara noch schöner. Die Aran Islands sollen sich auch sehr lohnen wenn man nicht seekrank wird, hatte aber leider keine Zeit mehr dafür.