Dublin oder Galway?

1 Antwort

Ciao :-)

Ich bin seit zwei Wochen wieder zurück aus Irland.

Wir sind nach Dublin geflogen und haben einen Tag dort verbracht. Dublin ist sehr schön und spannend, aber meiner Meinung nach auch sehr unpersönlich.

In Galway haben wir dann 13 Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen, aber es ist eben sehr mit Touris voll, was uns nicht gestört hat, weil wir selbst welche sind ;-)

Galway ist gemütlicher und uriger. Die Leute sind hilfsbereit und erzählen gern etwas aus ihren Leben. Ich habe mich mit Merinowolle eingedeckt ;-)

Das ist aber meine persönliche Meinung. Zum Sehen gibt es viel und Ausflugsbusse bringen einen zu den schönsten Aussichtspunkte und zu den Sehenswürdigkeiten.

Nur eines muss dir klar sein, Irland ist sehr teuer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung