Dublin oder Galway?
Hallo zusammen!
ich studiere Übersetzerin und Dolmetscherin und habe die Möglichkeit, für drei Wochen in Dublin oder Galway einen Sprachkurs zu machen.
Am wichtigsten ist es mir, die Kultur richtig zu erleben und Museen (ob Kunst, Geschichte…) sowie Schlösser usw. zu besuchen. Auch liebe ich alte Architektur und würde zu einem Ausflug in die Natur Irlands nicht nein sagen (wobei dies natürlich - wenn überhaupt - sicher nur an einem Wochenendausflug möglich wäre).
Feiern gehen und shoppen würde ich schon auch gerne, aber das steht bei mir an zweiter Stelle. Mein Budget ist nicht unendlich, aber erlaubt die ein oder andere größere Ausgabe. Welche Stadt wird den genannten Forderungen eher gerecht?
Und noch am Rande eine Frage, wie würdet ihr die Iren charakterisieren? Was für Unterschiede sind euch aufgefallen? Bin offen für eure Erfahrungen mit Irland:)
Ich freue mich auf eure Antworten!
2 Antworten
Ciao :-)
Ich bin seit zwei Wochen wieder zurück aus Irland.
Wir sind nach Dublin geflogen und haben einen Tag dort verbracht. Dublin ist sehr schön und spannend, aber meiner Meinung nach auch sehr unpersönlich.
In Galway haben wir dann 13 Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen, aber es ist eben sehr mit Touris voll, was uns nicht gestört hat, weil wir selbst welche sind ;-)
Galway ist gemütlicher und uriger. Die Leute sind hilfsbereit und erzählen gern etwas aus ihren Leben. Ich habe mich mit Merinowolle eingedeckt ;-)
Das ist aber meine persönliche Meinung. Zum Sehen gibt es viel und Ausflugsbusse bringen einen zu den schönsten Aussichtspunkte und zu den Sehenswürdigkeiten.
Nur eines muss dir klar sein, Irland ist sehr teuer.
LG
Hallo :) Welche Stadt ist es denn bei dir final geworden? Und über welche Organisation hast du denn gebucht? Ich plane für April eine Sprachreise & schwanke auch zwischen Dublin, Galway & Cork.
Liebe Grüße