Cork oder Dublin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :) Ich war selbst ein halbes Jahr in Irland und es kommt ein bisschen darauf an, woher du kommst. Ich komm aus ner Großstadt (Wien, mehr oder weniger groß) und im Vergleich dazu war mir alles ein bisschen zu klein. Dublin hat mehr was von multikulti Stadt, besseres Nachtleben, mehr internationale Küche, aber auch typisch Irland, also die alten Häuser und ein bisschen ländliches feeling.

Cork war die nächst größere Stadt von da aus, wo ich gewohnt hab, und sie ist echt schön. Aber eher Kleinstadtmentalität, und du hast recht schnell alles sehenswerte durch. Dafür auch etwas authentischer.

Ich würde dir Dublin empfehlen. Du hast da echt mehr davon und Irland ist klein, du kannst Tagesausflüge so gut wie überall hin machen, du brauchst echt nicht lange. Bist in vielleicht 4-5 Std mit dem Zug von einem Ende am anderen.

HI

also ich kann mich da Nine nur anschließen. Dublin als Base und von da aus am Wochenende das Land erkunden. Dublin hat sehr viel zu bieten um das richtige Irland aber zu erleben würde ich eher mal ins Land fahren in ein kleines Städtchen über ein Wochenende in einem Hostel übernachten und dne Abend bei Live Musik in einem Pub verbringen. Leute lernt man überall auf der Insel kennen und somit auch die Menschen und die Kultur.

Da Irland nicht sehr groß ist von der Fläche kommst Du mit dem Bus überall gut hin.

Würde auf jedenfall einen Trip nach Dingle machen und auf jedenfall einen nach Connemara und auch einen in den Norden zb. nach Bushmills ( Giants Causeway )

Wünsche Dir auf jedenfall viel Spass