Gibt es in Irland Vulkane oder mehrfach Erdbeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. In Irland gibt es zur Zeit keinen aktiven Vulkanismus. Auch Erdbeben sind selten, aber nicht ausgeschlossen. Erst vor wenigen Wochen gab es ein Erdbeben der Stärke 4 in Irland. Bis Stärke 5 ist auf den gesamten Britischen Inseln möglich, da es mehrere Verwerfungen gibt.

In Irland siedeln sich geren Firmen wie Intel an, weil die mit sehr feinen Geräten arbeiten. Dafür ist es wichtig, dass es keine Erdbeben etc. gibt, weil viel kaputt gehen kann. In diesem Zusammenhang meine ich davin gehört zu haben, dass es in Irland FAST KEINE Erdbeben und null Vulkane gibt...