Irland DUBLIN - Steckdose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dublin gehört zwar nicht zum UK, aber die Stecker sind die gleichen. Adapter gibt's hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/610846/Brennenstuhl-1508533-Reisestecker-Schutzkontakt-GB-Schwarz?ref=searchDetail, im Saturn/Mediamarkt oder am Flughafen.

ChrisHH  05.06.2014, 18:04

Danke für das Sternchen. Viel Spaß in Irland!

MihoD
Fragesteller
@ChrisHH

Gerngeschehn und danke! (=

Natürlich nicht! Dublin ist die Hauptstadt der Republik Irland und gehört nicht zum UK. Belfast liegt im UK. Die Steckdosen sind im Ausland immer anders als die Deutschen darum braucht man einen Adapter. Doch ich denke dass die Steckdosen in Großbritannien und Irland sehr ähnlich oder gleich sind also egal ob in London oder Dublin. :D

Irland und UK haben die gleichen Steckdosen bzw. Stecker an den Geräten. Ein deutscher Stecker funktionier dort nicht. Falls du keinen Adapter hast, keine Sorge, die gibt es in Dublin in jedem 2-EUR-Laden... Ach ja und die Republic of Ireland gehört natürlich nicht zur UK (und schon gar nicht zu Großbritannien)