Steckdosen in Jordanien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Problem ist das britische Mandat gewesen, deswegen gibt es so viele Typen in Jordanien.

Wenn du nur 2-polige Euro-Stecker hast, z.B. Handy Ladegerät, dann brauchst du in der Regel keinen Adapter. Wenn du 3-polige Schuko-Stecker hast z.B. Fön, dann passen diese nicht. Manchmal sind die Dosen aber so ausgeleiert, dass sie doch reinpassen.

In viele Reiseadapter passen aber selbst die 3-poligen Schuko Stecker nicht, weil dort 2 Plastik Pins dieses verhindern. Diese muss man dann herausbrechen oder schneiden.

Ich würde dir raten einen universellen Reiseadapter zu kaufen, dann wird schon irgendwas passen.

Wenn ich dir noch irgendwie mit Jordanien helfen kann, dann melde dich über meine Webseite www.geheimes-israel.de

Am einfachsten ist es, den Adapter in Jordanien zu kaufen. Die normalen Schuko-Stecker sind in fast ganz Europa gebräuchlich, weswegen es leicht sein sollte, in Jordanien einen passenden Adapter dafür zu bekommen.

Da ist es wohl umgekehrt schwieriger.

Cookieclassic
Fragesteller

hmmm. Ich hab aber angst das dann keinen dort bekomme. Sind denn da sooo viele gebräuchlich?