Stecker passt nicht in die Steckdose?

5 Antworten

Dieser Stecker hat die Kontur eines Euro-Flachsteckers und passt in jede europäische Steckdose - egal ob Flachstecker- oder Schuko-Steckdose. Das Gehäuse selber liegt dabei auf der Steckdose auf.

Gluglu  08.04.2020, 09:07

Man sieht an dem Stecker, daß der defetk ist. "Eigentlich" passt er rein, aber die innenliegende Fixierungsschraube, die die beiden Stifte unten hält, ist herausgerissen. Sowas passerit beispielsweise, wenn man den Stecker nicht passend ansetzt und dann fest drückt... dann reist innen die Schraube raus und der Pin- Einsatz rutscht in den "Hals".

In solchen Fällen stecke ich ein auf Maß geschnittenes Stück Radiergummi rein, wenn ich das Gehäuse öffnen kann. Funktioniert super...

Habe von unserem Netzheimer einen Switch mit solch einem defekten Netztteil bekommen und zum Wegwerfen war er mir zu schade. Netzteil geöfffnet und ein Stück meines Radiergummis "geopfert". Läuft seit Jahren glücklich und zufrieden. Nur brauche ich nicht so oft einen Radiergummi... und seitdem bin ich immer am Maulen, weil er zu kurz ist :-)

Wie man's macht, macht man's verkehrt aber es funktioniert jedenfalls!

electrician  09.04.2020, 02:38
@Gluglu

DH, ist mir echt nicht aufgefallen. Auf den ersten Blick sah's für mich so aus, als läge es an der Perspektive, dass die Pins so kurz sind.

Das ist ein Standard-Stecker. Wenn er nicht in die Steckdose passt, dann machst du etwas falsch.

du brauchst ein neues netzteil,der stecker sieht beschädigt aus an der seite,vermutlich verschmort und durch hitze hat sie die breite verändert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mich würde jetzt auch interessieren inwiefern der nicht passt?