Die Urlaubstage verfallen nicht. Du musst dich sofort krank melden und eine Krankmeldung ab dem ersten Tag einreichen.

...zur Antwort

Man unterscheidet gemeinhin zwischen p-keltischen Sprachen (Walisisch, Bretonisch, Kornisch) und q-keltischen Sprachen (Goidelisch=Gälisch und Irisch).

Es bestehen durchaus Ähnlichkeiten, aber ob die sich untereinander verstehen bezweifle ich. Aber wo lernst Du denn Irisch? ich bin daran bisher gescheitert.

...zur Antwort

Na ja, irgendwo muss das ja alles herkommen. Meine Biologielehrerein sagte immer: "je weiter man in die Naturwissenschaft einsteigt, umso weniger kann man sich vorstellen, dass das alles zufällig entstanden ist."

...zur Antwort

Das geht. Der Test wird ja nicht entwertet. Wenn er bei Einreise nach Italien höchstens 48 Stunden alt ist, kannst du den gleichen Test nutzen, wie bei der Einreise nach Österreich.

Beispiel: Test in Deutschland Freitag 15:00 Uhr, gilt bis Sonntag 15:00 Uhr.

Einreise Österreich Sonnabend, Einreise Italien Sonntag bis 15:00 Uhr.

Hab ich neulich auch gemacht. Gleichen Test für Hin- und Rückreise genutzt.

...zur Antwort

Die Schaffung eines umfassenden Grundrechtekatalogs, die Ewigkeitsklausel, Abschaffung der Todesstrafe, Bekennntnis zu Menschenrechten, Diskriminierungsverbot, und aufgrund der Erfahrungen der Weimarer Republik ein schwacher Präsident, kein Selbstauflösungsrecht des Parlaments.

...zur Antwort

Verschwendung ist nie gut, ob du sie haram oder Sünde nennst. Protzige Autos zu fahren um andere zu beeindrucken ist sicher ein Zeichen für Dekadenz, Komfort ist aber auch ein menschliches Bedürfnis. Da muss man selber die Grenze ziehen, was man wirklich braucht.

...zur Antwort

Weil viele Angehörige der Volksgruppe, die man früher Zigeuner genannt hat, das Wort als diskriminierend empfinden. Ich kenn auch welche, die das nicht so sehen, aber man muss den Menschen ja nicht wehtun.

...zur Antwort