Sex vor der Ehe Sünde?

7 Antworten

>Gott hat Sex einzig und allein als Geschenk für Ehepaare gedacht. Deshalb heißt es in der Bibel: „Bei euch allen soll die Ehe in Ehren gehalten werden. Das Ehebett soll nicht durch Ehebruch verunreinigt werden. Denn Gott wird die richten, die seine Ordnungen im Bereich der Sexualität missachten, und auch die, die die Ehe brechen“ (Hebräer 13:4, Das Buch).

Als Gott die Menschen erschaffen hat, legte er fest, dass Sex nur für Mann und Frau gedacht ist, und zwar nur in der Ehe (1. Mose 1:27, 28; 3. Mose 18:22; Sprüche 5:18, 19). Nach der Bibel sind sexuelle Kontakte zwischen Unverheirateten nicht akzeptabel.<

(Quelle: „Antworten auf Fragen zur Bibel“)

Hi, ich find die Frage echt gut und versuch mal ne plausible Antwort zu geben:

Bei jedem Sex besteht die Möglichkeit, dass ein Kind entsteht - selbst mit den modernsten Verhütungsmitteln (die im Übrigen oft auch starke Nebenwirkungen für die Frau haben). Gott will, dass Kinder in einem geschützten Rahmen aufwachsen und beide Elternteile (Vater und Mutter) haben. So hat er uns geschaffen und im Idealfall ist das der Idealfall für alle Beteiligten. :)

Aber was auch sehr wichtig ist: Mann und Frau werden durch den Sex ein Leib.

  1. Korinther 6:

Warnung vor der Sünde. Der Leib als Tempel des Heiligen Geistes

9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. 11 Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes! 12 Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen! 13 Die Speisen sind für den Bauch und der Bauch für die Speisen; Gott aber wird diesen und jene wegtun. Der Leib aber ist nicht für die Unzucht, sondern für den Herrn, und der Herr für den Leib. 14 Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft. 15 Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder des Christus sind? Soll ich nun die Glieder des Christus nehmen und H.(o)u.r.e.nglieder daraus machen? Das sei ferne! 16 Oder wisst ihr nicht, dass, wer einer H.(o)u.r.e. anhängt, ein Leib mit ihr ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.«[1] 17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. 18 Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch [sonst] begeht, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht verübt, sündigt an seinem eigenen Leib. 19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!

Ich habe mal gehört:

Bei jedem Bund in der Bibel fließt Blut - auch beim ersten Mal (meistens).

Die meisten Sexualkrankheiten bekommt man, weil man mit verschiedenen Partnern schläft.

Noch ein Beispiel aus der Bibel: Maria - sie wurde schwanger und das, obwohl sie nur verlobt war. Für Josef, war das ein Grund sie zu verlassen, denn sie hatten noch keinen Verkehr und das Kind hätte von jemand anderem sein können. Auf so eine Geschichte stand nach jüdischem Gesetz Tod durch Steinigung, soweit ich recht informiert bin. (kannst du gern mal selbst recherchieren, hab grad nicht die Zeit dazu.)

Und hier nochmal Paulus, 1. Korinther 7, 8:

8 Den Unverheirateten und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser zu heiraten als sich [in Begierde] zu verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Hallo😊😃

Ja, es ist sogar eine schwere Sünde und wenn du Gott wurklich liebst dann kannst du auch warten bis du verheiratet bist.

Mehr zum Thema Ehe, sexuelle Unmoral oder andere biblische Dinge findest du unter der echt schönen Webseite = JW ORG

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Die Bibel empfiehlt, dass Sexualität in den geschützten Bereich der Ehe gehört. Das soll die Menschen aber nicht knechten, sondern die Ehepartner, die Familie, etwaige Kinder usw. schützen, indem es zur Treue anleitet und den Wert von Partnerschaft und Ehe unterstreicht. Vermutlich führt dies im Endeffekt auch zu wahrer und wirklicher Freiheit...

Weil Jesu im Grunde genommen nur "eine Braut" heiraten wird (Offb.21,2)

und nicht vorher "fremd" geht (1.Kor.7,2).

Woher ich das weiß:Recherche