Hat man auch da schon Ehebruch begannen?

5 Antworten

"hinterher schauen mit Begierigen blicke"

Genau das sagt die Bibelstelle aus. Du sollst andere nicht mit solchen Blicken anschauen. Das ist menschenunwürdig. Ein Mensch ist nicht in erster Linie sein Leib, sondern die Person, der Innere, die Seele, das ist der eigentliche Mensch.

Und wenn du den Menschen nicht wahrnimmst, weil dich Frauenkörper geil machen, läuft bei dir gründlich was falsch. Keuschheit bezieht sich auch auf unseren Blick, unsere Worte und unsere Gedanken. Und da kannst du an dir arbeiten, dass du von diesem Tunnelblick, der nur das Sexuelle wahrnimmt, wegkommst und den ganzen Menschen wahrnimmst.

Wenn Du mit17 noch nicht verheiratet bist, Kannst Du auch Deine Ehe nicht brechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das geht vor allem um Leute die in einer Partnerschaft sind. Wenn du es nicht bist, dann kannst du andere Frauen ja attraktiv finden, aber dein Herz sollte halt nicht deinen verstand dominieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Nein, hast du nicht.

Da steht ja: Ehebruch im Herzen. Damit ist gemeint, dass, wenn du Frauen mit solchen Gelüsten hinterhersiehst, du auch gerne mit denen Verkehr haben würdest. Das bedeutet, dass Typen, die Frauen so begierig ansehen, in sehr vielen Fällen auch dazu neigen, später ihren Frauen fremdzugehen. Darum soll man sich dazu auch nicht hinreißen lassen.

Das ist so, wie Gott auch im Koran den Männern und Frauen befiehlt, die Blicke auf der Straße zu senken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  02.10.2021, 12:36

Es ist zuerst einmal einfach so, dass in der ZIVILISATION die Menschen um die zehn Sexpartner haben in ihrem Leben und mit denen auch Spaß haben.

Das ist für dich in deiner erbärmlich engen Religionsblase natürlich schwer vorstellbar. Du scheinst insgesamt Probleme mit der Realität der ZIVILISATION zu haben, wie man auch deinen kleinen Religionsgeschichten entnehmen kann, zum Beispiel den Antilopen, die sich hintenraus an den Löwen rächen werden. Bleibe lieber bei diesen, die haben wenigstens einen Unterhaltungswert.

Jesus hat das echt so gemeint, weil er Menschen helfen wollte, die Begierde im Keim zu ersticken. Ehe brechen bedeutet, dass man bereits verheiratet ist, während Jugendliche sich vor Hurerei und Pornografie abwenden sollten, wenn sie Gottes Wohlgefallen oder Gunst anstreben. Satan will das natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung