Maria=Die Frau die mit der Sonne bekleidet ist?

6 Antworten

Um es mit einfachen Worten der heutigen Sprache zu übersetzen. Dieser Mensch besitzt heute noch eine nachhaltige Wertschätzung, ohne gleichen.

Es gibt von der Eigenschaft, genannt "gut", wie von "Gott" keine Steigerungsmöglichkeit. Was bedeutet, Maria ist, wie alle Menschen. Gut. Jedoch ohne Gleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HIER steht dazu ua folgendes:

Bis hierher ist der Fall klar: die Väter sind der einhelligen Meinung, dass die Frau aus Offb 12 die Kirche bedeutet. Sehr schön kommt das auch in den Illustrationen der damaligen Zeit zum Ausdruck, wie etwa in der Bamberger Apokalypse, einem Werk aus dem frühen 11. Jahrhundert. Hier ist die apokalyptische Frau eindeutig nicht Maria, die Mutter des Herrn.

Dass Maria für den Himmel bestimmt ist, stimmt, weil sie bei der Ausgießung des Heiligen Geistes dabei war. Allerdings ist sie damals nicht in den Himmel aufgefahren, wie auch keiner der Apostel. Warum nicht? Weil zu deren Zeit Satan noch Zutritt in den Himmel hatte. Die Zeit derer, die eine himmlische Berufung bekamen, begann 1914 als der Himmel von Satan und den Dämonen gereinigt wurde.

Die Frau, die mit der Sonne bekleidet ist, ist keine Einzelperson, sondern die "Braut Christi" als Sammelbegriff. Das sind alle 144.000, deren Vollzahl bald erreicht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
wir orthodoxen Glauben daran (ich persönlich nicht) das María in dem Himmel aufgefahren ist (obwohl es unblblisch ist)

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Bestandteil des orthodoxen Glaubens. Man feiert am 15. August zwar ebenfalls ein Marienfest, jedoch keine Himmelfahrt.

doch viele erklären sich das es die Frau die mit der Sonne bekleidet ist (in der Offenbarung) gemeint ist?

Dies war über viele Jahrhunderte eine gänge Fehldeutung. Insbesondere zur Zeit der Türkenkriege sieht man in Mitteleuropa vermehrt Darstellungen der Maria mit einem (türkischen) Halbmond unter ihren Füßen.

Die Mutter Maria spielt im NT aber kaum eine Rolle, schon gar nicht in der Johannesapokalypse. An jener Stelle ist eigentlich die christliche Kirche gemeint.

In der Bibel hat Maria nicht diese Stellung wie in der Orthodoxen oder Katholischen Kirche. Sie ist die Mutter von Jesus und war gläubig, mehr nicht.

Nun zu der Frau aus Offenburg 12, 1 Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen.

Hier ist eindeutig Israel damit gemeint und nicht Maria.

Warum?

1. "Und ein großes Zeichen erschien im Himmel:". Es ist ein Zeichen für etwas und keine Person.

2. "eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf Sternen."

Dieses Bild, findet man in ähnlicher Form in 1. Mose 37, 9 Er hatte aber noch einen anderen Traum, den erzählte er seinen Brüdern auch und sprach: Seht, ich habe wieder geträumt, und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder!

Bei der Auslegung des Traums sagte Jakob: 1. Mose 37; 10 Als er aber das seinem Vater und seinen Brüdern erzählte, tadelte ihn sein Vater und sprach zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du geträumt hast? Sollen etwa ich und deine Mutter und deine Brüder kommen und uns vor dir bis zur Erde niederbeugen?

3. Israel wird im alten Testament oft als Frau bezeichnet (Während der Zeit von Israel und Juda sind es zwei Frauen). Die Frau in Offenburg 12 trägt eine Krone. Das ist ein Zeichen der Macht. Die Krone hat 12 Sterne. Das ist eindeutig ein Zeichen für die 12 Stämme Israels. Maria war aus dem Stamm Juda. Auch wird die Gemeinde nicht direkt mit der Zahl 12 symbolisiert. Es gibt z.B. 12 Apostel, aber in Offenbarung 2 und 3 nur 7 Gemeinden.

Ich hoffe das reicht dir an Antworten aus der Bibel.

Woher ich das weiß:Hobby