London/Irland Trip?

1 Antwort

Oh- das klingt doch super! Also mit Weiterflug nach Dublin! :-)

London selbst- dazu benötigt man keine 9 Tage um alles gesehen zu haben, auch wen es sicherlich interessant und viel zu sehen gibt.

Dublin und Umgebung- gerade mit der Umgebung ist viel zu entdecken- das geht in London zb nicht. Schlösser und Burgen sind da nicht so in der Nähe- ausser evt Margate (mini Las Vegas in british lol) las kurzen Aufenthalt.

Dublin ist sicherlich einen Weiterflug wert. :-)

Nun- wen du zuvor noch nie in Grossbritannien oder ähnliches warst, wirst du erstaunt sein- denn es ist als ob die Zeit etwas stehen geblieben ist.

Es ist alles - gefühlt noch ein bisschen aus dem letzten Jahrhundert. Was imo den eigentlichen Charme ausmacht.

Hotels sind nunja- in gewisser Weise 'gleich' in London. London hat prinzipiell begrenzten Raum, aufgrund der Enge der Bauten. (sofern du nicht in ein neugebautes Hotel gehst). Ich zähle das definitiv zum Britischen Charme- es hat durchaus etwas. was es heute kaum mehr gibt in modernen Ländern.

Selbstverständlich die typischen Tourismusziele in London! Es lohnen sich alle, die üblich genannt werden. Und Ja auch changing of the guard ist geil und durchaus ein Grund das erleben zu wollen. ;-) Bitte Abstand halten.

Dublin wird dafür sicherlich eine Art Genuss- nicht so voll wie London und viel Idyllischer.

Übrigens nun das Essen war- jedenfalls als ich die Male da war- eher nicht so berauschend-, aber sehr teuer wenn du in restaurants gehst, wirst du schnell arm.

Alternativ gehe lieber zu 'typischen' Fastfood ketten- und als Highlight restaurant. Die Preise sind wie gesagt Löcher in die Geldbörse brennend.

Um wirklich übertreiben hohen Preisen zu entgehen würde ich bei Hostels suchen Hier zb

https://www.hostelsclub.com/en/search?city_slug=london&checkin=2023-12-31&checkout=2024-01-01&guests=1&room_type=0&view_mode=details&currency=EUR&order=price