Wie lange lohnt es sich in London zu bleiben?

6 Antworten

Also ich würde sagen mindestens 1 Woche, wenn ihr in dieser Woche das volle Programm durchgeplant habt.

Das kann sich auch drei Wochen lohnen, je nachdem was ihr vorhabt.

Ich würde eher fragen, wieviele Tage man dafür mindestens einplanen sollte, damit es sich lohnt. Unter drei vollen Tagen (außer An- und Abreisetag) braucht man da m.E. gar nicht anfangen. Und ja, ich war schon dort.

Ist das für euch alle der erste Trip nach London?

fuer einen ersten Überblick würde ich mindestens vier Tage einplanen. Da hat man dann zwar noch lange nicht alles gesehen, aber doch wenigstens die Hauptattraktionen.
zwischen den Jahren kannst du allerdings davon ausgehen, dass es recht voll ist und Flüge und Hotels entsprechend kosten. Also unbedingt rechtzeitig buchen.
zum Shopping ist es die perfekte Zeit, da bei den meisten Shops am 26.12. der Sale beginnt.

hier mal so. Vorschlag was man in vier Tagen alles sehen kann:

https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/london-in-four-days/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Zu dem Termin ist es wohl eher die Frage, wie viel Budget ihr habt.

Zu den Feiertagen ist dort alles gefühlt dreimal so teuer!

adabei  21.08.2023, 13:49

In den Weihnachtsferien ist London sicher auch nicht teurer als im Sommer.

MaryLynn87  21.08.2023, 13:52
@adabei

Doch. Schon alleine die Flüge dahin sind zu der Zeit immer extrem teuer.

Selbiges zählt für Hotelübernachtungen und Restaurants.

Ja, die Öffis dürfen das gleiche kosten wie sonst auch. Und offiziell sind die Eintrittsgelder bei allen Sehenswürdigkeiten auch die gleichen. Abgesehen davon, dass man die Tickets zu den normalen Preisen nicht mehr bekommt weil restlos "vergriffen"...und man daher die teureren Sonderpackages buchen muss.

Eine Woche kann man locker bleiben. 4-5 Tage sollten es mindestens sein.

Langweilig wird London nie.