Ist London sicher alleine?

3 Antworten

Ich bin sehr oft und sehr gerne in London.

London ist die am besten bewachteste Stadt die ich kenne. Dort hängen an jeder Ecke Überwachungskameras. Die Polizei ist sehr präsent. Im Regierungsviertel und rund um den Buckingham Palace sieht man tagsüber auch viele Soldaten.

In den großen U-Bahnstationen ist auch immer zusätzlich Sicherheitspersonal anwesend.

Wenn du dich in der Dunkelheit auf großen Plätzen und an stark befahrenen Straßen aufhältst, dann passiert nichts.

Ich habe mich in London noch nie unwohl gefühlt. Obwohl es in der Vergangenheit bereits einige Vorfälle gab, halte ich London für eine der sichersten Städte der Welt.

Ich wünsche dir viel Spaß in meiner Lieblingsstadt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bin w und noch unter 18, bin zugegeben nicht nachts um 3 alleine durch verwinkelte Ecken gelaufen, aber fühlte mich auch spät abends dort sehr sicher. Würde jedoch jedem Empfehlen auf sein Bauchgefühl zu hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. In einigen Stadtteilen besteht Gefahr von Raubüberfällen zum Beispiel im Nordwesten. Ich musste nach einem Raubüberfall mehrere Tage ins Krankenhaus dort! Ausserhalb des Zentrums solltest du abends allein nicht auf die Strasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung