Schöne Städte in der Nähe von Straßburg (Frankreich), im Winter?

3 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Mir gefällt Colmar sehr gut, ungefähr 60 Kilometer südlich von Strassburg. Müllhausen, noch etwas südlicher, hat sehr interessante Musern. Beide Städte sind völlig problemlos mit der Bahn von Strassburg aus erreichbar. Montag-Freitag meistens alle 30 Minuten ein Zug mit Tempo 200.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colmar mit dem Museum Unterlinden (Isenheimer Altar) hat eine sehr gut erhaltene Innenstadt und ist einfach pittoresk. Von dort ist es nicht weit in die sehenswerten Orte Riquewihr, Ribeauville und Kaysersberg.