Ist Lyon (Frankreich) wirklich so schön, oder gibt es auch in Deutschland schönere Städte?

7 Antworten

Lyon (Lugdunum) ist eine sehr schöne Stadt mit einer langen Geschichte.

Freiburg/Breisgau, eine kleinere Stadt in Südbaden, ist auch sehr malerisch.

verreisterNutzer  15.08.2023, 15:23

Freiburg ist größer als Lyon Fläche her

In NRW gibt es auch sehr schöne alte Städtchen wie z. B. Münster:

Bild zum Beitrag

oder Monschau:

Bild zum Beitrag

gut sie sind nicht so groß wie Lyon, aber brauchen sich auch nicht zu verstecken.

 - (Schule, Deutschland, Leben)  - (Schule, Deutschland, Leben)
verreisterNutzer  16.08.2023, 00:17

Monschau ist fast doppelt so groß wie Lyon. Lyon ist klein, aber hat viel Einwohner

Mir gefällt Lyon. Bei fast allen deutschen Städten vermisse ich die historische Bausubstanz, klar weiss ich warum dem so ist.

Es gibt in jedem Land der Welt schöne und auch häßliche Städte.

Ja, Lyon ist schön, aber es gibt für mich noch schönere Städte in Frankreich. Allerdings gibt ebenfalls genug Städte in NRW, die wirklich schön sind z.B: Monschau, Trier und Münster.

verreisterNutzer  15.08.2023, 15:17

Findest du Münster schöner als Lyon? Trier ist in Rheinland Pfalz

Deichgoettin  15.08.2023, 15:42
@verreisterNutzer
Findest du Münster schöner als Lyon?

Anders. Aber nicht weniger schön als Lyon

Trier ist in Rheinland Pfalz

Ups - stimmt. Tschuldigung.