An allen die schon man in Lyon Frankreich waren, gibt es Städte in Deutschland die ihr schöner findet als Lyon?

2 Antworten

Es gibt ein paar Städte, die ich schöner als Lyon finde:

Freiburg im Breisgau

Da Lyon viel größer ist als Freiburg, ist die Erfahrung natürlich etwas anders. Freiburg ist eine michelin-selge Stadt, die den Charme einer mittelalterlichen Stadt voller altehrwürdiger Monumente bietet und von malerischen hohen Schwarzwaldbergen umgeben ist. Es gibt viele kleine Gassen und Gärten, so dass man einen Eindruck von der historischen Architektur der Stadt bekommen kann.

Heidelberg

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt, die für ihre romantische Atmosphäre, ihr historisches Erbe und ihre malerische Natur bekannt ist. Der nahe Neckar ermöglicht eine wunderschöne Bootstour, die zu jeder Jahreszeit einzigartig ist. Viele Kulturerbe-und Sehenswürdigkeiten laden auch zu einem Besuch ein. Kurz gesagt, Heidelberg ist eine wunderbare Stadt voller Geschichte und Schönheit.

Mainz

Ich finde Mainz sehr schön. Es ist eine nette kleine Stadt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten, einer schönen Uferpromenade entlang des Rheins und großartigem kulinarischem Erlebnis. Auch die vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants machen Mainz zu einem attraktiven Ort zum Entspannen und Genießen.

Und das sind nur ein paar deutsche Städte, die ich schöner als Lyon finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
verreisterNutzer  21.03.2023, 23:52

Freiburg im Breisgau ist 153,1 km² und Lyon ist 47,87 km². In Lyon leben einfach sehr viele Menschen. Am Anfang war ich auch sehr überrascht, weil Lyon für mich groß aussah

Ist zwar immer schwer zu vergleichen. Aber nicht umsonst ist Lyon wegen seiner Innenstadtarchitektur auf der Liste des Unesco Weltkulturerbes. Also, die Stadt hat schon einiges zu bieten.