Welche dieser deutschen Städte findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Hamburg 38%
München 32%
Bremen 9%
Heidelberg 7%
Erfurt 6%
Bamberg 4%
Dresden 3%

17 Antworten

München

ist schon cool gerade im Sommer weil schön an der Isar spazieren gehen kann und generell viel grün und viele Orte zum abhängen

Hamburg ist auch stark. Aber ich bevorzuge meine Heimatstadt

heidelberg ist auch sehr schön. Aber halt viel kleiner

im Rest war ich nie. Aber auch eher kleiner

iQhaenschenkl  09.05.2023, 10:49

Aber grade kleinere Städte haben es einfacher, als Ganzes schön zu sein. Ich kenne in München oder Hamburg, zwei von mir sehr geschätzte Städte, ganz gruselige Stadtteile.😱

Bamberg z. B. ist als Ganzes ein Traum!

Fcb4livE  09.05.2023, 13:41
@iQhaenschenkl

ja das stimmt defintiv. rein von der schönheit her...aber mir persönlich wäre in städten u 500.000 zu wenig los ^^

aber ansichtssache natürlich und kommt ja auch aufs umland an ob da eine grosse stadt in der nähe ist...

iQhaenschenkl  09.05.2023, 13:43
@Fcb4livE

Genau!

Wir arbeiten beide in Köln. Dort möchte ich aber nie wohnen. Solch eine dreckige Stadt. Wir leben im Speckgürtel von Köln, recht ländlich. Das ist so entspannend.

iQhaenschenkl  09.05.2023, 13:48
@Fcb4livE

Kleine Großstadt, mit sehr guter Infrastruktur und Kulturleben. Ist nur keine schöne Stadt.

Hamburg

Hamburg ist schon eine sehr schöne deutsche Stadt und einfach unbeschreiblich...aber jede deutsche Stadt hat etwas besonderes.

München

Hey,

da muss natürlich sofort ein Gleichgewicht zwischen Hamburg und München. Ist beides wunderschön. Aber mag München mehr.

Dresden

Ich bin vor über 20 Jahren von München nach Dresden gezogen, habe immer noch regelmäßigen Kontakt nach München und muss sagen: Dresden ist eine wunderschöne Stadt mit beeindruckender Architektur, Geschichte und Kultur, die ich so in München nicht erlebt habe. Für mich: DD Platz 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

In München die Kultur und um München herum viele Freizeitmöglichkeiten in schöner Landschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.