Welche dieser deutschen Städte würdet Ihr zum Besuch am ehesten empfehlen und findet Ihr von der Altstadt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Passau 39%
Marburg 22%
Tübingen 13%
Meissen oder Bautzen (welche von beiden?) 13%
Bayreuth 9%
Garmisch-Partenkirchen 4%
Cochem 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garmisch-Partenkirchen

Das Skigebiet ist auch noch sehr schön, wenn’s nicht in Bayern liegen würde, würde ich dort vielleicht sogar Urlaub machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
CorgiMcweasel
Fragesteller

G-P hat wunderschöne bemalte Häuser in der Innenstadt

Marburg

Bamberg

Passau

Tübingen

Heidelberg

Goslar

Quedlinburg

Lüneburg

Görlitz

Haben alle wunderschöne alte Innenstädte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, das stimmt...außer in Marburg und Tübingen war ich schon überall

Passau

Eine wunderbare Stadt an der Grenze zu Österreich. Das Dreiflüsseeck ist auch zu jeder Tageszeit atemberaubend schön und auch sehr empfehlenswert für Spaziergänge entlang der Flüsse.

Alles in allem definitiv empfehlenswert.

Meissen oder Bautzen (welche von beiden?)

Meißen gefällt mir ganz gut und besonders die historische Altstadt. In den anderen Städten war ich noch nicht wirklich länger, höchstens mal durch gefahren.

https://inges-reiseblog.de/ein-bummel-durch-die-altstadt-von-meissen/

Giovanni47  29.05.2023, 17:46

Meissen hat mir sehr gut gefallen, ein kleiner Abstecher von Dresden aus.

Marburg

Marburg ist sehr schön,ich war schon mehrmals da,komme nämlich ganz aus der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung