Welcher dieser Städte in Bayern sind am meisten lebenswert (am interessantesten, am schönsten, relativ günstige Mietpreise)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere (Ansbach, Rosenheim, Straubing, Freising, Forchheim) 29%
Bayreuth 24%
Augsburg 24%
Erlangen 10%
Landshut 10%
Aschaffenburg 5%
Ingolstadt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere (Ansbach, Rosenheim, Straubing, Freising, Forchheim)

Ich werfe einfach einmal Coburg in den Ring. Schöne Stadt, Coburger Würste schmecken genial und die Veste Coburg ist auch richtig interessant.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, die Stadt habe ich noch nie besucht. Wusste nur, dass Prince Albert und sein Onkel Leopold, König der Belgier , da her kamen und es an der ehemaligen Grenze zur DDR lag, in Bayern.

Aschaffenburg

Aschaffenburg ist eine sehr lebenswerte Stadt. Es bietet eine schöne Mischung aus gutem Einkaufen, kulturellen Angeboten und attraktiven Freizeitmöglichkeiten. Die Gegend ist sehr grün, schöne Flüsse und Seen zum Schwimmen oder Paddeln laden zum entspannten Verweilen ein. Viele Wanderwege führen auf malerischen Strecken und als Schmuck der Stadt liegt der Schlosspark. Ob Shopping, Kultur, Bootstouren, Wandern oder Kneipenabende - Aschaffenburg ist eine sehr lebenswerte Stadt.

Mir hat eigentlich Nürnberg besonders gut gefallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere (Ansbach, Rosenheim, Straubing, Freising, Forchheim)

Mauth.

Mietenspiegel kann man per Netz abrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.