Welche dieser Schweizer Städte findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

St.Gallen 27%
Thun 27%
Lugano 13%
Locarno 13%
Bellinzona 7%
Fribourg 7%
Sion / Sitten 7%

3 Antworten

Thun

Für mich fehlt Bern in dieser Auswahl, so stimme ich für Thun am gleichnamigen See. International vermutlich recht wenig bekannt hat Thun eine schöne kleine Altstadt in einer wunderbaren Altstadt mit einer tollen Aussicht in dir Berge. In kurzer Zeit ist man in Bern oder im Wallis, auch Italien mit Domodossola ist nicht weit entfernt.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Bern hatte ich schon in anderen Auswahl, genauso wie die anderen größten Schweizer Städte. Jetzt wollte ich mal Städte dran nehmen, die ich vorher noch nie hatte.

Lugano

Von den hier aufgelisteten finde ich Lugano am schönsten.

Ansonsten wäre ich noch bei Luzern und Genf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Von Experte Giovanni47 bestätigt
St.Gallen

Also i find Luzern ist mit Abstand die aller schönste Stadt der Schweiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb
Giovanni47  25.02.2023, 19:06

Dieser Aussage stimme ich zu, vor allem wegen dem See.