Welches Nachbarland von Deutschland hat die schönsten Städte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Frankreich 26%
Schweiz 22%
Österreich 22%
Polen 9%
Dänemark 9%
Niederlande 9%
Belgien 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

Frankreich hat aus kultureller Sicht mit großem Abstand die schönsten Städte. Angefangen mit Paris, wären da noch Straßburg, Marseille, Bordeaux, Nizza, Lyon, Reims, Dijon, Nimes, Arles, Tours, Metz, Colmar und einige andere mehr.

Belgien

Belgien hat sehr schöne Städte, wenn man Lüttich und Teile von Brüssel außen vor lässt.

Aber z.B. Leuven, Gent und Brügge sind sehr schön

Schweiz

Die Schweiz.

Natürlich sind unsere Städte im Vergleich zu den tollen Orten in Frankreich relativ klein. Zürich als grösste Stadt hat etwas über 400'000 Einwohner. Aber wir haben wunderschöne Orte meist in einer super Umgebung. Einige Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Chur, St.Gallen, Zürich, Luzern, Basel, Solothurn, Bern, Thun, Freiburg, Neuenburg, Lausanne, Genf, Bellinzona, Locarno.......

Dänemark

Kopenhagen ist sehr schön. Aber leider fehlt Tschechien auf der Liste! Denn in Tschechien gibt es auch schöne Städte.

Natürlich Österreich, weil ich da wohne.