Was sind die attraktivsten Städte im Rheinland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln, Düsseldorf, Bonn und Aachen

Köln: Dom und Rheinufer, lebendige Stadt mit zahlreichen Kunstgalerien, Museen, Clubs und Bars

Düsseldorf: Hauptstadt von NRW, Belebte Altstadt, zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte

Bonn: Ehemalige Hauptstadt Deutschlands, Zahlreiche Museen, Konzerthallen und historische Gebäude

Aachen: Alte Stadt mit vielen romanischen Gebäuden und Bädern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschichtlich sind folgende Städte höchst interessant:

Köln & Bonn (Residenzstädte Kurköln)

Kleve (Residenzstadt Herzogtum Kleve)

Düsseldorf (Residenzstadt Herzogtum Berg)

Jülich (Residenzstadt Herzogtum Jülich)

Trier & Koblenz (Residenzstädte Kurtrier)

Saarbrücken (Reichsunmittelbare Grafschaft Saarbrücken)

Aachen (caput et sedes regni Theutonici = Haupt und Sitz des heiligen römischen Reiches)

Typisch und kulturell attraktiv finde ich besonders Folgende:

Kevelaer (Niederrheiner)

Düren (Ripuarier)

Solingen (Bergische)

Prüm (Eifeler)

Bernkastel-Kues (Mosel-Romania)

Saarlouis (Saarländer)

Woher ich das weiß:Hobby